Erstellt am 05. Mai 2018, 09:36

von Wolfgang Millendorfer

ORF feierte 30 Jahre „Burgenland heute“. Prominente Gäste, ehemalige und aktuelle Moderatoren und Sendungsmacher im Landesstudio in Eisenstadt: Zum 30. Geburtstag gab’s eine Hauptabend-Show.

Mit einer 60-minütigen Ausgabe im Hauptabend wurde am Freitag das runde Jubiläum der Sendung „Bundesland heute“ gefeiert. 30 Jahre ist es her, dass Gaby Schwarz – im Mai 1988 – die Zuseher das erste Mal zu „Burgenland heute“ begrüßte.

Sie und viele andere feierten nun im Landesstudio in Eisenstadt mit Landesdirektor Werner Herics, Chefredakteur Walter Schneeberger und dem Moderatoren-Quartett Hannes Auer, Melanie Balaskovics, Martin Ganster und Elisabeth Pauer den „Runden“.

Prominente Gäste wie der Sendungs-Erfinder Teddy Podgorski, ehemalige Verantwortliche und Moderatoren plauderten im Studio über die besten Geschichten aus 30 Jahren. Im Anschluss wurde auf das Jubiläum angestoßen. Die BVZ war mit dabei.