Horitschon

Erstellt am 30. Januar 2018, 13:08

von Dieter Dank

Vom Gschnas zum Traumjob. Beim diesjährigen Sportlergschnas des ASK Horitschon/Unterpetersdorf vermittelte das Hacklermarktservice (HMS) Horitschon/Unterpetersdorf die begehrtesten Jobs.

Viele kostümierte Gäste besuchten das traditionelle Sportlergschnas des BVZ-Burgenlandligisten ASK Horitschon/Unterpetersdorf im Gasthaus Lazarus. Darunter befanden sich auch Bürgermeister Georg Dillhof, Landtagsabgeordneter Peter Heger und Vizebürgermeister Franz Minasch. Nach der Begrüßung durch Obmann Stefan Fazekas folgte die mit Vorfreude erwartete Eröffnungseinlage.

In diesem Jahr drehte sich alles um das Motto „Vom Gschnas zum Traumjob“. Im Parteienverkehr hatte es HMS-Geschäftsstellenleiter Peter Heisz nicht leicht, den Bewerbern Michael Fennes und Rainer Pinter eine passende Anstellung zu vermitteln. So schlugen die beiden etliche Jobs wie Friseur, Pizzalieferant, Dönerverkäufer oder auch Würstelstandbesitzer aus.

Im Anschluss an die heitere Eröffnungseinlage wurden die besten Kostüme prämiert. Das Team des Gasthaus Lazarus kümmerte sich ausgezeichnet um das leibliche Wohl der Besucher und die Band „Moskitos“ begleitete die Gäste musikalisch durch eine ausgelassene Partynacht.

http://www.raiffeisen.at/horitschon/NA-NA-NA-30-NA.html