Eröffnung des Burgenland-Auftritts. Oper-im-Steinbruch-Leiter Daniel Serafin, Nationalratsabgeordneter Maximilian Köllner und Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel (v.l.) mit Deana Hristova (ganz l.) und Sophie Bucher.
Foto:
Gregor Hafner
Zahlreiche Aussteller aus dem Land machen Lust auf Natur, Kultur, Kulinarik und Sport. Schon die Eröffnung der Burgenland-Stände auf der Wiener Ferienmesse wurde mit zahlreichen Stammgästen und prominenter Unterstützung begangen.
500 Aussteller auf 25.000 Quadratmetern und viele tausende Besucher an vier Tagen: Noch bis Sonntag bringt die Ferienmesse in Wien Vorfreude auf den Urlaub. Dass der im Burgenland immer Saison hat, zeigt sich an den Ständen der einzelnen Regionen und Sparten, die im Messetrubel auf fast 400 Quadratmetern zum Verweilen einladen. Dass die Gemütlichkeit hier eine große Rolle spielt, davon konnte man sich schon am Eröffnungstag überzeugen, als Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel zahlreiche prominente Gäste und noch mehr Burgenland-Fans begrüßen konnte. Die BVZ ist mit ihrem aktuellen Ferienwegweiser mittendrin im Geschehen.
Tourismus-Chef Didi Tunkel, Landtagspräsidentin Verena Dunst, Moderator Karl Kanitsch (v.l.).
Der frühere Vila-Vita-Direktor Bert Jandl, Forchtenstein-Fantastisch-Präsidentin Christa Prets und Kulturmanager Horst Horvath (v.l.).
BVZ-Chefredakteur Markus Stefanitsch und Generalintendant Alfons Haider (v.l.).
Schloss-Esterházy-Manager Erwin Windisch, St-Martins-Geschäftsführer Klaus Hofmann, Sophie Bucher, Nordburgenland-Tourismus-Geschäftsführer Patrik Hierner (v.l.).
Sonnentherme-Geschäftsführer Werner Cerruti und Josef Puchas mit Deana und Sophie.
Cindy Schwarz und Peter Paldan mit Deana und Sophie.
Deana Hristova , Jutta Ochsenhofer, Anja Ehrenhöfer, Sophie Bucher (v.l.).
Michaela Fischbach und Stefanie Groß mit Deana und Sophie.
Magdalena Prossenitsch, Jana Schmidt von Scheiblhofers „The Resort“.
Dagmar Bors, Joe Gelbmann und Lena Scholz vom Vila Vita Feriendorf mit Deana (v.l.).
Anika Perner und Johannes Haberl vom Hotel Larimar.
Corinna Scheuhammer, Deana Hristova, Sabine Stachl (v.l.).
„Mamma Mia!“ in Mörbisch. Clarisa Krammer und Kathrin Steiner mit Sophie Bucher (v.l.).
1/15
Foto:
Gregor Hafner Foto:
Gregor Hafner Foto:
Gregor Hafner Foto:
Gregor Hafner Foto:
Gregor Hafner Foto:
Gregor Hafner Foto:
Gregor Hafner Foto:
Gregof Hafner Foto:
Ferienmesse Wien Eröffnung Burgenland-Stände Foto:
Gregor Hafner Foto:
Gregor Hafner Foto:
Gregor Hafner Foto:
Gregor Hafner Foto:
Gregor Hafner Foto:
Gregor Hafner
„Nach zwei Jahren Pandemie-Zwangspause merkt man, dass die Leute wieder voller Reiselust“, freut sich Tunkel über den Zuspruch. Zu den zugkräftigen Attraktionen des Messe-Auftritts zählen ein abwechslungsreiches Live-Programm ebenso wie kulinarische Überraschungen. Mittendrin im Messe-Geschehen sind auch Schülerinnen und Schüler der Tourismusschulen Neusiedl am See und Oberwart, die hier praktische Erfahrungen sammeln können.
Großen Anklang findet der Radsimulator, auf dem man direkt am Messestand die schönsten Gegenden des Landes durchstreifen kann. Ein Besuchermagnet ist das weinkulinarische Angebot des neuen „my burgenland“ Shops, der, wie berichtet, am 31. März im McArthurGlen Designer Outlet Parndorf eröffnet wird und online bereits präsent ist. All das macht nicht nur bei langjährigen Urlaubs-Stammgästen Lust auf mehr!