Nachfolger für Breitenbrunner Spar gefunden. Für den Spar-Markt in Breitenbrunn wurde ein neuer Betreiber gefunden.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 28. November 2019 (06:34)
Das Ehepaar Zadanji mit Bürgermeister Helmut Hareter in der Spar-Filiale Breitenbrunn, die es demnächst übernehmen wird.
zVg

Der Spar-Markt in Breitenbrunn muss nicht wie befürchtet schließen, ein junges Ehepaar wurde als neue Betreiber gefunden. Die Befürchtungen im Ort waren groß, nachdem der Vorgänger, der mehrere Filialen betreibt, angekündigt hatte, schließen zu wollen.

„Wir freuen uns sehr darüber, eine Nachfolgelösung gefunden zu haben. Ein Verlust des Nahversorgers hätte ja auch einen Verlust an Lebensqualität bedeutet“, heißt Bürgermeister Helmut Hareter (SPÖ) auf BVZ Nachfrage die neuen Betreiber willkommen.

Am 16. und 17. Dezember schließt das Geschäft für die Übernahme, ab 18. ist wie gewohnt offen.