VS Wimpassing als Bezirkssieger im Landesfinale

Erstellt am 02. Juni 2023 | 06:00
Lesezeit: 2 Min
eis Sumsi Cup 2023 Breitenbrunn Wimpassing
Die Ortschefs Helmut Hareter (Breitenbrunn) und Rita Stenger (Siegendorf) sowie Klubobmann Robert Hergovich und Bildungsdirektor Heinz Josef Zitz freuten sich mit Wimpassings Bürgermeister Ernst Edelmann und den Kids der VS Wimpassing.
Foto: Büro Eisenkopf
In Breitenbrunn fand am Mittwoch das Eisenstädter Bezirksfinale des diesjährigen SUMSI Cup statt - den Bezirkstitel und damit die Teilnahme am Landesfinale holte sich die Volksschule Wimpassing.

Der SUMSI Cup ist eine Fußballmeisterschaft für Volksschulen im Burgenland. Gespielt wird nach den Regeln der U10 in Mannschaften zu je vier FeldspielerInnen und einem Tormann oder einer Torfrau. Die Matches dauern jeweils zehn Minuten. Beim Bezirksfinale in Breitenbrunn kickten insgesamt 24 Volksschul-Mannschaften aus der Stadt Eisenstadt und dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung. Als beste Mannschaft des Tages erwies sich jene der Volksschule Wimpassing, die den Bezirk auch beim Landesfinale am 13. Juni (Ersatztermin: 15 Juni) in Oberpullendorf vertreten wird.

eis Sumsi Cup 2023 Breitenbrunn Ortschefs Eisenkopf
Feuerten die sportbegeisterten VolksschülerInnen an: die Ortschefs Werner Huf (Müllendorf), Helmut Hareter (Breitenbrunn, 3.v.l.), Harald Neumayer (Purbach, 2.v.r.) und Rita Stenger (Siegendorf, r.) sowie Nachwuchsreferentin Gabriele Pinter (2.v.l.) und Landes-Vize Astrid Eisenkopf.
Foto: Büro Eisenkopf