Badegast rettete 48-Jährige aus Pergersee. Ein aufmerksamer Badegast hat am Donnerstagnachmittag eine 48-jährige Frau aus dem Pergersee in Trausdorf gerettet.

Von APA, Redaktion. Erstellt am 03. Juli 2020 (11:46)
Symbolbild
Dudarev Mikhail/shutterstock.com

Der 30-Jährige saß am Ufer, als er eine Person bemerkte, die reglos und am Bauch liegend im Wasser trieb. Er schwamm sofort zu ihr, drehte die Frau im Wasser um und zog sie ans Ufer, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland.

Der Kopf der 48-Jährigen habe sich bei dem Unfall "die ganze Zeit unter Wasser" befunden, so die Polizei. Als der Mann sie umdrehte, begann sie wieder selbstständig zu atmen. Der 30-Jährige betreute die Frau bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die 48-Jährige mit der Rettung ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.