ÖVP-Team für Landtagswahl steht fest. Die ÖVP Güssing präsentierte im Hotel Freiraum ihre Kandidaten für die Landtagswahl im Jänner 2020.

Von Dorothea Müllner-Frühwirth. Erstellt am 23. Oktober 2019 (04:13)
ÖVP-Güssing-Team: Klaus Weber, Marianne Hackl, Walter Temmel, Thomas Steiner, Elfriede Jaindl, Miriam Hirmann und Alois Mondschein.
DMF

Die Hauptthemen für die Wahl hat die ÖVP bereits festgelegt: die Punkte Infrastruktur und Mobilität sowie der Breitbandausbau haben hier oberste Priorität.

Jede Vorzugsstimme ist wichtig

„Wir wollen die Stimmung aus der Nationalratswahl mitnehmen. Hier ist es uns gelungen mit neuen Gesichtern ein gutes Ergebnis für den Bezirk zu erreichen. Ich freue mich auf eine spannende Wahlbewegung mit einem hervorragenden Team“, erklärte Bezirksspitzenkandidat Landtagsabgeordneter Walter Temmel. Nach Temmel reihen sich Marianne Hackl, Alois Mondschein, Miriam Hirmann, Klaus Weber und Elfriede Jaindl auf die folgenden Plätze.

Entscheiden sollen die Vorzugsstimmen, wie Landesparteiobmann Thomas Steiner bei der Vorstellung betonte: „Bei uns hat jeder Kandidat die Chance, die Menschen in seinem Bezirk auch im Landtag zu vertreten. Die Entscheidung darüber trifft also ausschließlich die Wählerin und der Wähler.“