Kirisits statt Zsifkovits als Amtsleiter. Seit kurzem übernahm Franz Kirisits die Stelle als Amtsleiter und löst somit Manfred Zsifkovits von seiner Position ab.

Von Anika Perner. Erstellt am 20. Juli 2019 (12:26)
Bürgermeister Andreas Grandits begrüßte den neuen Amtsleiter Franz Kirisits und überreichte ihm das Dekret.
zVg

Seit Anfang Juli hat die Gemeinde Stinatz einen neuen Amtsleiter vorzuweisen, nachdem der bisherige Amtsleiter Manfred Zsifkovits sich in den Ruhestand verabschiedete.

Diesen Posten übernimmt nun Franz Kirisits, der bereits seit April 2011 im Gemeindeamt tätig ist. Da dieser schon vorher einige Jahre als Vertragsbediensteter in der Gemeinde tätig war, sind ihm die Arbeitsabläufe schon geläufig. „An meinen Tätigkeitsbereichen hat sich generell nicht viel verändert, es sind aber ein paar zusätzliche Aufgaben dazugekommen“, erklärt Kirisits.

Die Aufgaben umfassen unter anderem die Buchhaltung, den Rechnungsabschluss, sowie das Bauwesen, als auch allgemeine Tätigkeiten, die täglich in der Gemeinde anfallen. Auch der Parteienverkehr und die Wahlabwicklungen werden für den neuen Amtsleiter zukünftig eine große Rolle spielen.

Obwohl Kirisits nun den Posten übernimmt, wird sich nach seinen Aussagen nach nicht viel am Amt selbst und in der Gemeinde verändern. „Momentan sind keine größeren Veränderungen geplant, da zurzeit alles gut läuft“, meint Kirisits.