Neue Spielanlage fast fertig. Kindergarten Spielanlage wird nach fast einjähriger Bauverzögerung saniert.

Von Anika Perner. Erstellt am 16. November 2019 (06:14)
Symbolbild
FamVeld / Shutterstock.com

Spät, aber doch wird der Spielplatz des Stinatzer Kindergartens nun erneuert. Das dafür notwendige pädagogische und technische Konzept wurde dabei bereits vor circa einem Jahr in gemeinsamen Gesprächen ausgearbeitet. Zurzeit werden alle alten Spielgeräte im Außenbereich des Kindergartens demontiert, damit man rasch mit den Umgrabungen und dem Aufbau der neuen Gerätschaften starten kann.

Läuft alles nach Plan, sollte der Spielplatz noch diesen November fertig saniert und demnach für die Kleinsten einsatzbereit gemacht sein. „Die Kinder bekommen eine neue Sandspielanlage, einen Spielkletterturm mit Rutsche, eine moderne Schaukelanlage und verschiedene Turngeräte wie zum Beispiel Reckstangen, auf denen sie sich gänzlich austoben können“, erklärt der Obmann des Bauausschusses Mathias Reichart.