Mühlgrabens Bürgermeister Halb traf jüngsten deutschen Bürgermeister

Fabio Halb ist jüngster Bürgermeister Österreichs. Er traf in Berlin Henning Evers, den jüngsten Ortschef Deutschlands.

Erstellt am 27. November 2021 | 05:43
Lesezeit: 1 Min
Nur ein Jahr getrennt
Der Zweitjüngste trifft auf den Jüngsten. Fabio Halb und Henning Evers im Gespräch
Foto: Halb

2017 wurde Fabio Halb mit 20 Jahren zum jüngsten Bürgermeister Österreichs gewählt. Im Rahmen der Netzwerkkonferenz junger BürgermeisterInnen in Berlin, dessen Österreichischer Delegation drei Ortschefs und eine Abordnung des Gemeindebundes angehörten, tauschte sich Fabio Halb kürzlich mit dem jüngsten Bürgermeister Deutschlands aus. Der ebenfalls 24-jährige Henning Evers (SPD) ist erst seit drei Wochen Bürgermeister von Hankensbüttel.
„An den beiden Tagen gab es Workshops und wir konnten viele interessante Gespräche führen“, erklärte Fabio Halb. Im kommenden Jahr sei das Event, das vom Gemeindebund unterstützt wurde, in Wien geplant.