So will das Burgenland beim Shopping im Outlet Center erkundet werden

Über 150 burgenländische Produzentinnen und Produzenten präsentieren im Shop in Parndorf und auch im neuen Online-Shop unter myburgenland.shop ihre Waren. Das Sortiment umfasst rund 600 Produkte aus Genuss, Wein, Tradition und Brauchtum wie auch Burgenland-Merchandising-Artikel.
Neben dem breiten Angebot an burgenländischen Produkten soll auch die Gastronomie im my burgenland Shop die Besucherinnen und Besucher begeistern. Verkostungen und burgenländische Schmankerln runden das Angebot ab und sollen potenzielle Gäste für das Burgenland aktiv ansprechen.
Rund 160 geladene Gäste waren bei der heutigen Eröffnung anwesend und besichtigten bei pannonischen Speisen und erlesenen Getränken den my Burgenland Flagship-Store sowie den Gastro[1]Bereich auf der großzügigen Terrasse. Zusätzlich zum umfassenden Angebot im my burgenland Shop gibt es auch einen praktischen Take-Away Bereich und eine Bar, die mit dem markanten Symbol des Leuchtturms dekoriert ist. Hier können die Gäste burgenländische Köstlichkeiten und Spezialitäten genießen und diese für unterwegs mitnehmen.
my burgenland Shop: Von der Vision zur Realität
Aus Statistiken und Marktforschungsdaten weiß man, dass eine Vielzahl der Outlet-Besucher nur begrenztes Wissen über das Burgenland haben, wenn überhaupt. Weder über die Genuss- und Weinangebote, noch viel weniger über die Tourismusdestination Burgenland. Um diesen Umstand zu ändern, hat Burgenland Tourismus das Leuchtturm-Projekt „my burgenland Flagship-Store“ gestartet. Im Herbst 2022 ist man in die Umsetzung des Projektes und die Akquise von Partnern gegangen. Seit Ende März 2023 ist der Shop bereits offen.