Eröffnung für "the italian" in Parndorf

Erstellt am 05. August 2022 | 15:30
Lesezeit: 5 Min
Mit „the italian“ geht ab sofort ein Gastronomieprojekt im Cineplexx-Entertainment-Center Parndorf an den Start, das italienisches Lebensgefühl mit burgenländischer Gastlichkeit verbindet. Betreiber ist der bekannte Frauenkirchner Gastronom Norbert Pillinger, der mit seinem Partner Reinhold Schärf das Lokal am Donnerstag mit einer Eröffnungsparty gemeinsam mit mehr als 200 Gästen feierlich aus der Taufe hob

Mit italienischen Pasta-Spezialitäten, ofenfrischen Pizzen, frischen Snacks und Schärf Kaffee sowie einem reichhaltigen Getränkesortiment ist „the italian“ ein kulinarischer Ganztages-Treffpunkt, der an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat.

Das von Markeninhaber Reinhold Schärf und seinen langjährigen Freunden und Geschäftspartnern Herbert Willfurth und Mag. Markus Pflug entwickelte Gastrokonzept läuft bereits an neun Standorten in Österreich, Deutschland und Armenien – geführt von jeweils eigenständigen Gastronomen. Allen gemeinsam ist die Leitidee „morgens.mittags.abends.immer“ für qualitätsvollen Gastrogenuss zu jeder Tageszeit. 

Betreiber Norbert Pillinger, der als erfahrener Gastronom im Entertainment-Center Parndorf mit Unterstützung von Kaffee- und Gastro-Mastermind Reinhold Schärf das 1200 m2 große Café-Restaurant geschaffen hat, über sein neues Gastronomie-Projekt: „Ich freue mich sehr, dass wir jetzt nach einer herausfordernden Umbauphase mit vielen lieben Gästen eröffnen können. ‚the italian‘ hat mich als gelungenes Ganztageskonzept, das bereits seit Jahren erfolgreich etabliert ist, überzeugt. Wir bieten italienisches Lebensgefühl in Form von Kulinarik, Service, Architektur und Ambiente. Bei uns wird jeder Gast zu jeder Tageszeit, beginnend mit Frühstück, etwas Schmackhaftes für den großen oder kleinen Hunger finden bzw. sich zwischendurch mit einem Cappuccino oder einem kühlen Getränk erfrischen können. Wir haben hier den perfekten Ort zum Verweilen geschaffen. Hier findet jeder seinen Lieblingsplatz.“

Weitere Eröffnungen geplant

Reinhold Schärf weiter: „Weitere Eröffnungen sind geplant, denn unser Konzept eignet sich aufgrund der sehr guten wirtschaftlichen Daten und Skalierbarkeit optimal für eine Vervielfältigung am Markt. Innerhalb der Partnerschaft konzentrieren sich Herbert Willfurth und Mag. Markus Pflug auf die Expansion in Österreich und auf die konzeptionelle Weiterentwicklung. Ich bringe meine jahrzehntelange Erfahrung auf internationalen Märkten ein und kümmere mich um die erforderlichen internationalen Anpassungen.“

„the italian“ Parndorf wird zudem als Kompetenzzentrum für die Präsentation des Konzepts an zukünftige Interessentinnen und Interessenten sowie als internationales Schulungszentrum für „the italian“-MitarbeiterInnen bzw. für ansässige Firmen dienen.

Bei der Eröffnungsfeier genossen zahlreiche Gäste das köstliche kulinarische Angebot und konnten sich persönlich von der Vielseitigkeit und Gemütlichkeit von „the italian“ in Parndorf überzeugen. Darunter Ex-Landeshauptmann Hans Niessl, Landesrätin Daniela Winkler, der Präsident der Wirtschaftskammer Burgenland Ing. Peter Nemeth, der Direktor der Wirtschaftskammer Burgenland Mag. Rainer Ribing, Bürgermeister Wolfgang Kovacs, Gemeinde Parndorf, KR Erich Steinreiber - CEO ISS Österreich, Harald Feilhauer - Geschäftsführer Porsche Inter Auto GmbH & Co KG und rund 200 weitere Gäste.