Bergwerk jetzt auch donnerstags offen. Szene-Lokal verlängert seine Öffnungszeiten: Jetzt kann das Bergwerk an drei Tagen pro Woche besucht werden.

Von Paul Haider. Erstellt am 09. Januar 2019 (10:13)
zVg
Neuausrichtung. Carina Hain lädt ihre Gäste künftig auch am Donnerstag ins Bergwerk ein - mit Cocktails und entspannter Atmosphäre.

Im März 2018 ist für das Bergwerk Neusiedl eine neue Ära angebrochen: Carina Hain hat den Betrieb von ihrer Mutter Doris übernommen.

Jetzt setzt die neue Chefin einen Schritt zur Neuausrichtung des Lokals: Neben Freitag und Samstag wird das Bergwerk künftig auch an Donnerstagen geöffnet sein.

Im BVZ-Gespräch erzählt Carina Hain, was sie mit der Öffnungszeiten-Erweiterung geplant hat: „Viele Besucher kommen speziell wegen den Events, die wir jedes Wochenende haben, ins Bergwerk. Wir wollen den Leuten jetzt vermitteln, dass man bei uns auch gemütlich zusammensitzen kann, ohne dass gerade eine Veranstaltung stattfindet.“

Vor Kurzem hat die Bergwerk-Chefin eine Barkeeper-Ausbildung abgeschlossen. Ihre neuen Kenntnisse wird sie jetzt auch am Donnerstag unter Beweis stellen: „Das Motto am Donnerstag lautet: Afterwork-Drinks bei gemütlicher Musik. Von 18 bis 20 Uhr wird es eine Cocktail-Happy Hour geben.“

Am morgigen 10. Jänner öffnet das Bergwerk erstmals am Donnerstag seine Pforten.