Parndorf

Erstellt am 13. Juni 2018, 10:32

von Paul Haider

Neues Center startklar. In der Vorwoche hat die Gleichenfeier für das Parndorfer Entertainment-Center stattgefunden. Toys‘R‘Us eröffnet im August.

Seit 2015 ist es in Planung, jetzt steht es in den Startlöchern: Das Parndorfer Gastro- und Entertainment Center ist fast fertiggestellt.

In der Vorwoche hat vor Ort die Gleichenfeier des neuen Fachzentrums neben dem „Cineplexx“-Kino stattgefunden, bei der die Manager Thomas Braunsberger und Konrad Freyborn neue Details über das Projekt verraten haben.

Insgesamt sechs Geschäftslokale

Das erste von insgesamt sechs Geschäftslokalen wird aller Voraussicht nach im Juli seine Pforten öffnen: Die oberösterreichische Restaurantkette „Ox Steaks & Grill“ eröffnet in Parndorf ihren zwölften Standort .

Das nächste große „Opening“ soll im August über die Bühne gehen, wenn die Spielwarenkette „Toys‘R‘Us“ ihre erste Filiale im Burgenland ins Leben ruf.

Bis zum Herbst 2018 sollen auch alle weiteren Lokale geöffnet sein, darunter „Vapiano“, der Indoor-Spielplatz „Kinderland“, eine Bowlingbahn und ein asiatisches Restaurant.

In den Bau des Entertainment Centers wurden 9,5 Millionen Euro investiert. Es ist 120 Meter lang und an der tiefsten Stelle 80 Meter tief.

260 Parkplätze wurden errichtet, insgesamt wurden 9.000 Quadratmeter am Parndorfer Betriebsgebiet verbaut.