Stoob , Steinberg-Dörfl

Update am 07. Dezember 2018, 10:07

von Michaela Grabner

S31-Zubringer noch bis 13. Dezember tagsüber gesperrt. Bauarbeiten für Mautbalken werden durchgeführt.

Symbolbild  |  Michaela Grabner

Der Zubringer vom Kreisverkehr Steinberg (B50/B61 a) zur S31 ist derzeit tagsüber gesperrt. Grund dafür sind laut ASFINAG Arbeiten zur Errichtung einer Haltebucht für ein Mautgantry im Bereich zwischen Knoten Stoob Süd und dem Kreisverkehr.

Dabei handelt es sich um einen Mautbalken quer über die Fahrbahnen, auf dem Messgeräte montiert werden, die die Mautabgaben für die gefahrenen Streckenabschnitte von Lkw über 3,5 Tonnen höchst zulässigem Gesamtgewicht und von Bussen ermitteln.

„Dazu muss zuerst eine Steinschlichtung gemacht werden, dann der Unterbau und letztendlich muss noch asphaltiert werden“, heißt es von der ASFINAG. Die Arbeiten dauern noch bis Donnerstag kommender Woche. Wenn es schneit, könnte sich die Dauer der Arbeiten verlängern.