Michael Hauer ist neue Kommandant der Lindgrabener Wehr. Seit 1. Juli ist Michael Hauer der neue Kommandant der Lindgrabener Wehr. Diese zeigte bei der Inspizierung ihr Können.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 12. Juli 2019 (11:47)

Bei der Inspizierung der Feuerwehr am Freitag führte erstmals Michael Hauer seine Kameraden. Er ist seit 1. Juli Kommandant. „Die Feuerwehr steht für Teamgeist, Disziplin und körperliche Ertüchtigung und sie steht für Freundschaft, Kameradschaft und Gleichheit. Ich freue mich, diese Werte unserer Gesellschaft gemeinsam mit euch hochzuhalten und bedanke mich für euer Vertrauen“, so Hauer.

Er möchte weitere Mitglieder für die Wehr gewinnen, außerdem soll das Lindgrabener Feuerwehrhaus aus- bzw. umgebaut werden. Der Inspizierungsübung in Lindgraben wohnten neben Abschnittskommandant Josef Schöll auch Abschnittsatemschutzwart Roland Cornelius sowie Bürgermeister Klaus Schütz bei. Übungsannahme war ein Traktorunfall mit verletzter Person, bei dem auch Schadstoffe ausdrangen.