Landeshauptmann Doskozil in der Heimat empfangen. Fast ganz Kroisegg kam am Freitag zum Empfang von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) in seinen Heimatort.

Von Carina Fenz. Erstellt am 10. März 2019 (14:01)

Neben Festansprachen von alten Freunden und Weggefährten sowie Musik gab es ein großes Fest, bei dem  Freunde, Nachbarn und Bekannte das Gespräch mit Doskozil suchten. „Gegenwart wie Zukunft zu gestalten“ sei sein erklärtes Ziel gewesen, so der Bürgermeister von Grafenschachen, Marc Hoppel (SPÖ), in seiner Festansprache.

Doskozil selbst genoss das Zusammentreffen mit den Freunden von der Feuerwehr und dem Sportverein: „Wenn man hier aufgewachsen ist und hier so viel erlebt hat, dann ist man immer Kroisegger.“ Er werde seinen Heimatort auch in Zukunft regelmäßig besuchen, versprach Doskozil.