Pfarre Großpetersdorf: Gottes Wort via Podcast

Pfarrer Carsten Marx predigt jetzt auch online.

Erstellt am 28. November 2021 | 05:31
Lesezeit: 1 Min
Gottes Wort via Podcast
Die eigene Stimme auf Tonband zu hören war auch für Pfarrer Carsten Marx anfangs ungewöhnlich. Sein erster Podcast-Beitrag ist am dritten Adventsonntag online zu hören.
Foto: Foto: Vanessa

Er selbst sieht vor seinem geistigen Augen folgendes, wenn er im Parrhaus vor dem Laptop sitzt und dabei in das Mikrofon des Headsets spricht: „Ich sehe mich im Ernst-Happel-Stadion vor 60.000 Menschen stehen und Gottes Wort verkünden“, lacht Pfarrer Carsten Marx mit einem festen Augenzwinkern. Tatsächlich aber predigt der Carsten alles auf Tonband - die Predigt wiederum, die hören dann hoffentlich auch Tausende, denn Großpetersdorfs evangelischer Pfarrer ist am dritten Adventsonntag, als erster Pfarrer des Bezirks, auf dem 1. Evangelischem Predigt-Podcast zu hören.

„Podcasts sind so etwas wie eine moderne Zeitung geworden. Ich finde das Format toll und höre auch privat immer Beiträge mit spannenden Themen.“ Ob es bei der ersten Aufnahme Probleme mit der Technik gab? „Die Technik hatte ich schnell intus, aber trotzdem hab ich drei Anläufe gebraucht, bis die Sendung im Kasten war.“