Kunsthandwerk und Kulinarik vereint beim erweiterten Bauernmarkt

Erstellt am 21. März 2023 | 18:00
Lesezeit: 2 Min
Pinkafeld Bauernmarkt
Debora Bene-Petle unterstützt Vizebürgermeisterin Carina Laschober-Luif bei der Umsetzung der erweiterten Bauernmärkte.
Foto: zVg, zVg
Die ÖVP startete eine Initiative zur Attraktivierung des Pinkafelder Bauernmarktes.

Jeden Freitag findet in der Stadtgemeinde ein Bauernmarkt statt. Die ÖVP möchte diesen nun mit einem neuen Konzept attraktiveren, um auf das Angebot der regionalen Anbieter aufmerksam zu machen.

Dafür sollen zukünftig jedes Jahr drei erweiterte Bauern- und Handwerksmärkte veranstaltet werden. „Unser Antrag im Gemeinderat dazu wurde einstimmig angenommen. Unser Konzept wird nun mit Unterstützung der Stadtgemeinde und einer ehrenamtlichen Helferin umgesetzt“, erklärt Vizebürgermeisterin Carina Laschober Luif.

Den Startschuss für die Initiative soll ein Ostermarkt am 31. März darstellen. Bei diesem erweiterten Bauernmarkt sollen neben regionalen Schmankerln auch Kunsthandwerk und Selbstgemachtes angeboten werden.

Durch die erweiterten Bauernmärkte soll nicht nur die Innenstadt belebt werden: „Mit dieser Initiative möchte die Stadtgemeinde auch regionalen UnternehmerInnen und LandwirtInnen eine Verkaufsplattform bieten. Für die Bevölkerung gibt es durch das Projekt ein zusätzliches Einkaufsangebot“, meint die Vizebürgermeisterin. Für den ersten Markt hätten sich bereits zahlreiche AustellerInnen angemeldet, so Laschober-Luif freudig.