Artikel für Ausland

Ort Ausland

In Ausland | 22.09.2020 14:52

Irene Fuhrmann ist wie erhofft mit einem Sieg in ihre Amtszeit als Teamchefin des österreichischen Frauen-Fußball-Nationalteams gestartet. Die ÖFB-Auswahl wurde am Dienstag im Auswärtsspiel der EM-Qualifikation in Kasachstan ihrer Favoritenrolle gerecht und schlug den Außenseiter mit 5:0. Die Österreicherinnen holten im fünften Gruppenspiel damit den fünften Sieg bei einem Torverhältnis von 21:0. Kapitänin Viktoria Schnaderbeck und Co. bleiben damit Spitzenreiter der Gruppe.

In Ausland | 22.09.2020 10:50

Der Team-Manager des Radrennstalls Arkea-Samsic hat nach den Ermittlungen wegen Dopingverdachts seinen Fahrern Unterstützung zugesichert, für den Fall illegaler Praktiken jedoch sofortige Konsequenzen angekündigt. "Natürlich stehen wir hinter unseren Fahrern, aber sollten die Untersuchungen tatsächlich Dopingpraktiken bestätigen, würde sich das Team umgehend von solchen Handlungen distanzieren und ohne abzuwarten die notwendigen Maßnahmen ergreifen", sagte Emmanuel Hubert.

In Ausland | 22.09.2020 10:03

Für die von den USA bis 2024 angestrebte Astronauten-Reise zum Mond braucht die Raumfahrtbehörde NASA in den kommenden fünf Jahren nach eigenen Angaben 28 Milliarden Dollar (24 Milliarden Euro). Allein 16 Milliarden Dollar davon werde voraussichtlich die zu bauende Mondlandefähre kosten, sagte NASA-Chef Jim Bridenstine am Montag. Sollte der US-Kongress bis Weihnachten die erste Tranche in Höhe von 3,2 Milliarden Dollar bewilligen, könne das Zeitziel 2024 eingehalten werden.

In Ausland | 22.09.2020 09:28

Basketball-Legende Michael Jordan gründet zusammen mit Rennfahrer Denny Hamlin als Minderheitspartner ein eigenes NASCAR-Team - und hat den aktuell einzigen schwarzen NASCAR-Fahrer Darrell "Bubba" Wallace für das Cockpit ausgewählt. Das teilte Hamlin am Monta in den sozialen Medien mit.

In Ausland | 22.09.2020 09:18

Aufgrund der sich zuspitzenden Corona-Krise in Großbritannien hat Premierminister Boris Johnson verschärfte Schutzvorkehrungen angekündigt. Pubs und Restaurants in England sollen ab Donnerstag um spätestens 22 Uhr schließen, wie die Regierung am Montagabend mitteilte. Außerdem wird nur noch Service am Tisch erlaubt sein. Johnson will sich mit einer Rede an die Briten wenden, um ihnen den Ernst der Lage bewusst zu machen und an geltende Abstands- und Hygieneregeln zu erinnern.

In Ausland | 21.09.2020 19:32

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic befindet sich vor den French Open in Topform. Der serbische Tennisstar gewann am Montag das Masters-1000-Event in Rom und feierte damit eine erfolgreiche Generalprobe für das an diesem Sonntag beginnende Grand-Slam-Turnier in Paris. Im Finale von Rom setzte sich der 33-Jährige gegen den Argentinier Diego Schwartzman mit 7:5, 6:3 durch. Für Djokovic war es der 36. Titel bei einem Masters-1000-Turnier.

In Ausland | 21.09.2020 18:30

Mit einem Festakt haben die Vereinten Nationen am Montag ihr 75-jähriges Bestehen gefeiert - überraschend aber ohne US-Präsiden Donald Trump. Eigentlich hätte er sich mit einer im Voraus aufgezeichneten Video-Botschaft als erster Vertreter der 193 Mitgliedsstaaten äußern sollen. Stattdessen redete nur die amerikanische Vize-Botschafterin Cherith Norman Chalet. Auch Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) wird sich per Videobotschaft an die Gemeinschaft wenden.

In Ausland | 21.09.2020 17:24

Sebastian Ofner hat am Montag in der ersten Qualifikationsrunde für die French Open in Paris gegen den Russen Alexej Watutin mit 4:6,7:5,6:1 besiegt. Gegner in der zweiten von drei Qualirunden ist der Schwede Niklas Ymer, Nummer 185 der Welt. Die beiden treffen zum ersten Mal aufeinander.

In Ausland | 20.09.2020 22:58

Der Serbe Novak Djokovic hat am Sonntag in Rom sein 52. Finale bei einem Masters-1000-Tennisturnier erreicht. Der 33-Jährige gewann sein Halbfinale gegen den 21-jährigen Norweger Casper Ruud 7:5,6:3. Finalgegner ist der Argentinier Diego Schwartzman (8), gegen den Kanadier Denis Shapovalov (12) 6:4,5:7,7:65(4)-Sieger. Das Damen-Finale lautet Simona Halep (ROU-1) gegen Karolina Pliskova (CZE-2).

Sportmix | 20.09.2020 20:15

Der Oberwarter Bernd Wiesberger hat die Golf-US-Open bei New York am Sonntag mit einer 74er-Runde von vier über Par abgeschlossen. Damit wird sich für den 34-Jährigen kaum eine wesentliche Verbesserung von Rang 47 ausgehen.

In Ausland | 19.09.2020 19:37

Der walisische Fußballstar Gareth Bale kehrt nach sieben Jahren bei Real Madrid zu seinem früheren Verein Tottenham Hotspur zurück. Das gaben die Spurs am Samstag bekannt. Der 31-Jährige kommt zunächst für eine Saison auf Leihbasis zum Premier-League-Club. Der einjährige Bale-Deal kostet Tottenham laut britischen Medien insgesamt etwa 25 Millionen Euro.

In Ausland | 19.09.2020 14:55

Rapids Stürmer-Flop Andrija Pavlovic verlässt den Fußball-Bundesligisten nun endgültig. Der 26-jährige Angreifer aus Serbien, der bereits in der Vorsaison an APOEL Nikosia verliehen gewesen war, wechselte zum dänischen Erstligisten Bröndby. Damit hat Rapid in angespannten finanziellen Zeiten einen Gutverdiener im Kader angebracht.