Artikel für Ausland

Ort Ausland

In Ausland | 13.01.2021 18:05

Der Untersuchungsbericht über den Tod Tausender Babys und Kinder in Mutter-Kind-Heimen sorgt in Irland für Aufsehen und Empörung. Regierungschef Micheal Martin entschuldigte sich am Mittwoch öffentlich für das Leid.

In Ausland | 12.01.2021 16:28

Nach der Erstürmung des US-Kapitols durch Anhänger des abgewählten Präsidenten Donald Trump verschärfen die Behörden die Sicherheitsvorkehrungen für die Amtseinführung von Nachfolger Joe Biden. Hintergrund sind Befürchtungen weiterer gewalttätiger Proteste.

In Ausland | 12.01.2021 12:34

Nach den auch in der Premier League vermehrt aufgetretenen Coronafällen herrscht in England eine Moraldebatte. 36 neue Ansteckungen mit Covid-19 wurden in der vergangenen Woche in der obersten Fußball-Liga registriert, wie diese am Montagabend bekannt gab. Fünf Spiele wurden aufgrund der Gefahr von Ansteckungen seit Dezember verschoben. Dem Druck, eine Pause einzulegen, hat die Premier League noch widerstanden.

In Ausland | 12.01.2021 10:07

In der National Basketball Association (NBA) sind im Zuge der Corona-Pandemie zwei weitere Spiele abgesagt worden. Die für Montagabend (Ortszeit) angesetzte Partie zwischen den Dallas Mavericks und den New Orleans Pelicans sowie das für Dienstag vorgesehene Spiel zwischen den Chicago Bulls und den Boston Celtics sind entsprechend der Gesundheits- und Sicherheitsregeln verlegt worden, wie die NBA mitteilte.

In Ausland | 12.01.2021 17:24

Taucher haben am Dienstag nach tagelanger Suche auf dem Meeresgrund vor der Insel Java einen der Flugschreiber der verunglückten indonesischen Passagiermaschine geborgen.

In Ausland | 12.01.2021 14:20

Die Formel 1 startet erst am 28. März in Bahrain in die neue Saison. Wegen der Corona-Pandemie gab die Motorsport-Königsklasse am Dienstag die Verschiebung des ursprünglich am 21. März in Melbourne geplanten Auftaktrennens bekannt. Zudem kann auch der Grand Prix von China, der am 11. April hätte gefahren werden soll, nicht wie geplant stattfinden. Der zweite WM-Lauf wird nun am 18. April in Imola über die Bühne gehen.

In Ausland | 11.01.2021 17:52

Nach der Erstürmung des Kapitols durch Anhänger von Donald Trump haben die Demokraten im US-Repräsentantenhaus eine Resolution eingebracht, um ein zweites Amtsenthebungsverfahren gegen den abgewählten Präsidenten einzuleiten. Das erklärte der demokratische Abgeordnete Ted Lieu am Montag über Twitter.

In Ausland | 11.01.2021 11:55

Spaniens Hauptstadt Madrid kehrt nach dem "Jahrhundert-Schnee" und bei klirrender Kälte nur langsam zur Normalität zurück. Auch am Montag war selbst auf Hauptstraßen wie etwa der Atochastraße im Stadtzentrum meist nur eine Fahrspur geräumt, während Gehwege gefährlichen Eispisten glichen. Die wenigen Menschen, die ihr Haus verließen, gingen auf den Straßen, auf denen ohnehin kaum Autos unterwegs waren. Busse verkehrten nicht und viele konnten nicht in die Arbeit kommen.

In Ausland | 11.01.2021 13:19

Mit einiger Verzögerung hat China am Montag einem internationalen Expertenteam der Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Einreise für eine Untersuchung zu den Ursprüngen des Coronavirus erlaubt.