Artikel für Ausland

Ort Ausland

In Ausland | 28.06.2020 08:20

Der isländische Präsident Gudni Jóhannesson hat sich eine weitere Amtszeit gesichert. Der 52-Jährige setzte sich bei der Präsidentenwahl auf der Nordatlantik-Insel am Samstag klar gegen seinen einzigen Herausforderer Gudmundur Franklín Jónsson durch. Nach der Auszählung von einem Fünftel der Wahlzettel führte Jóhannesson in der Nacht auf Sonntag mit einem Stimmenanteil von mehr als 90 Prozent.

In Ausland | 28.06.2020 07:26

Nach der Messer-Attacke im südostenglischen Reading ist der mutmaßliche Täter am Samstag des dreifachen Mordes und dreifachen versuchten Mordes beschuldigt worden. Der 25-jährige Khairi S., ein Flüchtling aus Libyen, werde am Montag einem Richter in London vorgeführt, teilte die britische Anti-Terror-Polizei am Samstag mit.

In Ausland | 28.06.2020 07:21

Weltweit sind nach einer Zählung der Nachrichtenagentur Reuters inzwischen fast zehn Millionen Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus bekannt. Mehr als 497.000 Menschen sind demnach gestorben. Die Weltbevölkerung beträgt rund 7,75 Milliarden Menschen.

In Ausland | 25.06.2020 12:17

Nächsten Freitag beginnen in den östlichen Bundesländern die Sommerferien und damit die Urlaubssaison. Reisen in der EU ist wieder möglich. Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) appellierte am Donnerstag, "sich sehr gut zu überlegen, wo und wie wir den Urlaub verbringen."

In Ausland | 25.06.2020 06:17

Die NASA hat ihr Hauptgebäude in Washington zu Ehren der ersten afroamerikanischen Ingenieurin im Dienst der US-Raumfahrtbehörde umbenannt. Das Gebäude werde künftig nach Mary Jackson heißen, teilte NASA-Chef Jim Bridenstine am Mittwoch mit.

In Ausland | 24.06.2020 18:24

Andreas Herzog wird seinen Job als Teamchef der israelischen Fußball-Nationalmannschaft beenden. Dies gab Österreichs Rekord-Internationaler am Mittwoch im Pay-TV-Sender Sky bekannt. "Ich bin nicht mehr bereit den Vertrag zu verlängern, weil durch Corona einfach viel zerstört worden ist", erklärte Herzog seine Entscheidung. Sein Vertrag galt zuletzt als eingefroren.

In Ausland | 24.06.2020 17:57

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie findet die 50. Auflage des legendären New York Marathons, der für 1. November geplant war, in diesem Jahr nicht statt. Und auch das ursprünglich auf den 27. September terminierte Rennen in Berlin kann heuer definitiv nicht stattfinden. Dies gaben die beiden Veranstalter am Mittwoch binnen einer Stunde unabhängig voneinander bekannt.

In Ausland | 22.06.2020 14:47

Die positiven Tests auf Covid-19 von zwei Spielern, einem Trainer und einem Fitnessbetreuer ist das vorläufige alarmierende Ergebnis der vom Serben Novak Djokovic veranstalteten Adria-Tour...

In Ausland | 22.06.2020 14:58

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat am Sonntag 183.020 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus registriert. Das war der höchste jemals innerhalb von 24 Stunden registrierte Anstieg. 116.000 dieser neuen Fälle, das sind 63,4 Prozent, entfielen auf Nord- und Südamerika. Weltweit gab es bisher laut WHO über 8,7 Millionen registrierte Ansteckungen und über 461.000 Tote.

In Ausland | 22.06.2020 14:35

Der Bilanzskandal beim Zahlungsdienstleister Wirecard spitzt sich dramatisch zu. Die verschwundenen 1,9 Milliarden Euro existierten mit "überwiegender Wahrscheinlichkeit" nicht, räumte der deutsche Konzern in der Nacht zum Montag ein.