Artikel für Ausland

Ort Ausland

In Ausland | 07.11.2018 13:57

Norwegens Schachgenie Magnus Carlsen steht vor dem härtesten Kampf seiner Karriere, denn im Duell um den WM-Titel kennt sein Herausforderer Fabiano Caruana nur ein Ziel: als erster Amerikaner seit 46 Jahren den Weltmeistertitel zu erobern.

In Ausland | 07.11.2018 12:05

US-Präsident Donald Trump hat bei den US-Kongresswahlen mit seinen Republikanern das Repräsentantenhaus an die Demokraten verloren. Das Regieren dürfte damit künftig schwerer werden für ihn. Ihre Mehrheit im Senat verteidigten die Republikaner aber.

In Ausland | 07.11.2018 11:00

Gut eine Woche nach dem Absturz einer Boeing-Maschine von Lion Air mit 189 Toten in Indonesien hat der US-Flugzeugbauer Sicherheitshinweise zu falsch angezeigten Daten verschickt.

In Ausland | 07.11.2018 09:44

An der größten Forschungsmaschine der Welt am Schweizer Teilchenforschungszentrum CERN haben viele Physiker in diesen Tagen nur noch Augen für "Alice". Die Abkürzung steht für "A Large Ion Collider Experiment", die Forscher sind damit den ersten Sekundenbruchteilen nach dem Urknall auf der Spur.

In Ausland | 06.11.2018 10:01

Einen Tag nach dem Einsturz baufälliger Wohnhäuser im Marseille haben Rettungskräfte die Leiche eines Mannes gefunden. Nach früheren Angaben werden acht Menschen vermisst, die womöglich tot unter den Trümmern liegen. Zwei Häuser waren am Montag im Zentrum der südfranzösischen Hafenstadt eingestürzt. Eines davon stand leer, weil es baufällig war.

In Ausland | 06.11.2018 08:41

Bei den Kongresswahlen am Dienstag in den USA werden die Weichen für die zweite Amtshalbzeit von Präsident Donald Trump gestellt. Gewählt werden sämtliche 435 Abgeordneten des Repräsentantenhauses sowie 35 der 100 Senatoren. Zum Ende des Wahlkampfs in den USA hat Trump seine Anhänger mobilisiert und vor einem Erfolg der oppositionellen Demokraten bei den Kongresswahlen gewarnt.

In Ausland | 05.11.2018 17:18

Tennis-Superstar Rafael Nadal, der vor einem Jahr nach dem ersten Match in der Londoner O2-Arena verletzt aufgegeben hatte, wird 2018 bei den ATP Finals ganz fehlen. Der 32-jährige Spanier hat seinen Rückzug vom Turnier bzw. das Ende der Saison wenige Stunden vor der Auslosung für den Saison-Showdown via Soziale Netzwerke verkündet.

In Ausland | 04.11.2018 20:16

Werder Bremen hat im zehnten Spiel der deutschen Fußball-Bundesliga die dritte Niederlage kassiert. Das Team von Coach Florian Kohfeldt verlor am Sonntag bei Mainz mit 1:2. Die Bremer, bei denen Florian Kainz in der 56. Minute ausgetauscht und Martin Harnik in der 72. Minute eingewechselt wurde, sind Sechster, Mainz verbesserte sich mit dem ab Minute 81 spielenden Karim Onisiwo auf Rang zwölf.

In Ausland | 04.11.2018 19:27

Der englische Fußball-Meister Manchester City hat am Sonntag mit einem Kantersieg die Tabellenspitze der Premier League zurückerobert. Das Team von Trainer Josep Guardiola deklassierte Southampton vor heimischem Publikum mit 6:1 (4:1). Chelsea blieb in der Tabelle zwei Punkte an den "Citizens" dran. Die Londoner setzten sich gegen Crystal Palace 3:1 (1:0) durch.

In Ausland | 04.11.2018 18:54

Der Marathon von New York ist am Sonntag eine Beute des Äthiopiers Lelisa Desisa geworden. Auf dem letzten der 42,195 Kilometer setzte er sich entscheidend ab und siegte in 2:05:59 Stunden. Bei den Frauen gewann zum vierten Mal Mary Keitany, die Kenianerin kam in 2:22:48 Stunden ins Ziel, das war Knapp über dem Streckenrekord von 2:22:31 - aufgestellt 2003 von Margaret Okayo.

In Ausland | 04.11.2018 18:38

Der deutsche Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen wird nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur doch nicht wie geplant als Sonderbeauftragter ins deutsche Innenministerium versetzt. Aus Sicherheitskreisen hieß es am Sonntag, das Innenministerium bereite seine Entlassung vor.

In Ausland | 04.11.2018 17:07

Der Bezwinger von Dominic Thiem im Halbfinale ist sensationell auch der Champion beim Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy: Der 22-jährige Russe Karen Chatschanow hat am Sonntag seinen bisher größten Sieg gefeiert und im Finale den ab Montag wieder Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic mit 7:5,6:4 bezwungen.

In Ausland | 04.11.2018 13:54

Seit einer Woche kämpft Italien mit Sturm, Starkregen und Gewittern. Bis Sonntag wurden 27 Menschen getötet. In Sizilien starben allein am Wochenende zwölf Menschen. Besonders schwierig ist die Situation aber auch im Großraum Belluno in den Dolomiten. Tausende Haushalte müssen weiterhin ohne Strom und Wasser auskommen. Die Schlechtwetterfront dürfte auch in den kommenden Tagen anhalten.

In Ausland | 04.11.2018 13:34

Ein kleiner Satellit bewegt sich durch den Weltraum. Ein sternförmiges Netz fliegt ihm entgegen, fängt ihn und zieht sich rasch um ihn herum zu. Techniker des Raumfahrtkonzerns Airbus Defence and Space in Bremen haben das Fangnetz zum ersten Mal erfolgreich im Weltraum getestet. Künftig könnten Satelliten damit auf Jagd nach Weltraumschrott gehen - als eine Art kosmische Müllabfuhr.