Artikel für Ausland

Ort Ausland

In Ausland | 19.06.2020 19:39

Der nach einem Rennunfall beinamputierte frühere Formel-1-Pilot Alex Zanardi hat am Freitag bei einem Unfall mit seinem Handbike schwere Verletzungen erlitten.

In Ausland | 19.06.2020 18:52

Das Coronavirus ist in Italien offenbar schon länger aktiv als angenommen. Spuren des Erregers SARS-CoV-2 seien in Abwässern der Großstädte Mailand und Turin vom Dezember sowie in Abwässern aus Bologna vom Jänner nachgewiesen worden, heißt es in einer Stellungnahme vom nationalen Gesundheitsinstitut ISS. Offiziell festgestellt worden war der Coronavirus-Ausbruch in Italien erst Mitte Februar.

In Ausland | 19.06.2020 18:13

Die Coronavirus-Pandemie ist trotz der Entspannung in Europa noch lange nicht vorbei, im Gegenteil. "Die Pandemie beschleunigt sich", sagte der Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus, am Freitag in Genf. Innerhalb eines Tages seien der WHO mehr als 150.000 neue Infektionen gemeldet worden, so viele wie nie zuvor.

In Ausland | 19.06.2020 08:33

Nach dem neuen Coronavirus-Ausbruch in Peking ist die Zahl der Infizierten weiter gestiegen. Wie die staatliche Gesundheitskommission am Freitag mitteilte, wurden 25 weitere Ansteckungen nachgewiesen. Seit der neue Ausbruch auf einem Großmarkt der chinesischen Hauptstadt am vergangenen Donnerstag bekannt wurde, ist die Zahl der Infizierten damit auf 183 gewachsen.

In Ausland | 19.06.2020 07:05

Die Bewohner Kaliforniens müssen in der Öffentlichkeit ab sofort eine Maske tragen. Gouverneur Gavin Newsom ordnete zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus am Donnerstag eine Maskenpflicht in dem bevölkerungsreichsten US-Staat an, die etwa in Geschäften, Büros und im öffentlichen Nahverkehr gilt.

In Ausland | 19.06.2020 10:12

Die EU-Staats- und Regierungschefs befassen sich am Freitag erstmals in einem Videogipfel mit dem EU-Wiederaufbauplan nach der Coronakrise. Die Verhandlungen gelten als schwierig, eine Einigung wird nicht erwartet. Am Tisch liegt ein Entwurf für den 750 Milliarden Euro schweren Aufbaufonds "Next Generation EU" und für das EU-Budget von 2021 bis 2027 in Höhe von zusätzlich 1,1 Billionen Euro.

In Ausland | 18.06.2020 08:09

Brasilien hat den zweiten Tag hintereinander mehr als 1.200 Corona-Tote innerhalb von 24 Stunden registriert. Wie das Gesundheitsministerium in Brasília am Mittwochabend mitteilte, starben 1.269 Patienten im Zusammenhang mit dem Coronavirus in diesem Zeitraum. Damit stieg die Gesamtzahl der Corona-Toten in Brasilien auf 46.510.

In Ausland | 17.06.2020 20:53

Mit einem überzeugenden Auftritt ist Eintracht Frankfurt in der deutschen Fußball-Bundesliga mit einem Heim-2:1 gegen den FC Schalke 04 in der Tabelle vorbeigezogen. Andre Silva (29.) und David Abraham (50.) schossen die Mannschaft von Trainer Adi Hütter auf Rang neun, auf die internationalen Plätze fehlen vor den beiden letzten Runden gegen Köln und Paderborn fünf Punkte.

In Ausland | 17.06.2020 12:34

Die Oppositionsparteien üben weiter scharfe Kritik an der SoKo Ibiza. Laut einem Zwischenbericht der SoKo, aus dem der "Kurier" am Mittwoch zitierte, verfügen die Ermittler nämlich offenbar doch nicht über das gesamte Material des Hauptvideos. SPÖ, FPÖ und NEOS fordern deshalb die Auflösung der SoKo und stattdessen eine "unabhängige und kompetente Einheit".

In Ausland | 15.06.2020 11:44

Im US-Staat Idaho hat die Polizei die Überreste von zwei seit Monaten verschwundenen Kindern gefunden. Sie seien in der Nähe des Hauses ihres Stiefvaters entdeckt worden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem 17-Jährigen und seinem zehn Jahre jüngeren autistischen Halbbruder war seit November 2019 gesucht worden. Die Mutter hatten US-Polizisten im Februar mit ihrem Mann in Hawaii festgenommen.

In Ausland | 15.06.2020 10:47

Ein italienischer Krankenpfleger, der in einem Seniorenheim in Offida in der mittelitalienischen Adria-Region Marken beschäftigt ist, ist am Montag festgenommen worden. Dem 57-Jährigen wird der Mord an vier Senioren mit Medikamenten im Zeitraum zwischen 2017 und 2019 zur Last gelegt, teilte die Polizei mit.