Artikel für Ausland

Ort Ausland

In Ausland | 12.06.2020 19:12

In Italien sind von Donnerstag auf Freitag 56 Menschen nach einer Infektion mit SARS-CoV-2 gestorben. In den vorangegangenen 24 Stunden waren es 53 gewesen, teilte das Gesundheitsministerium mit. 163 Neuinfektionen wurden gemeldet, am Vortag waren es 379 gewesen. Die italienische Regierung beschloss unterdessen weitere Lockerungsschritte in der Coronakrise.

In Ausland | 12.06.2020 19:05

An Bord eines französischen Atom-U-Boots im Hafen von Toulon ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand auf der "Perle" sei unter Kontrolle und der austretende Rauch sei nicht radioaktiv, teilten die Behörden mit. Es sei niemand verletzt worden. Das Boot befinde sich zur Reparatur im Trockendock, an Bord seien weder nukleares Material noch Kernwaffen.

In Ausland | 12.06.2020 10:15

Das Finalturnier der Fußball-Champions-League soll in Lissabon stattfinden, die restlichen Spiele der Europa League werden offenbar nach Deutschland vergeben. Das berichten die "Bild"-Zeitung und Sky Sport Italia.

In Ausland | 10.06.2020 16:11

In einer emotionellen Trauerfeier haben Angehörige, Freunde, Bürgerrechtler und Politiker Abschied von dem durch Polizeigewalt getöteten Afroamerikaner George Floyd genommen. An der Zeremonie zu Floyds Bestattung nahmen in der Kirche "Fountain of Praise" in der texanischen Metropole Houston Hunderte Gäste teil.

Sportmix | 09.06.2020 08:18

Thomas Klepeisz hat am Montagabend im Dress seines neuen Clubs Ulm das Österreicher-Duell mit Rasid Mahalbasic von den Baskets Oldenburg beim Meisterturnier der deutschen Basketball-Bundesliga in München deutlich gewonnen.

In Ausland | 08.06.2020 22:57

Der Hamburger SV hat am Montagabend im Aufstiegsrennen der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga zwei Punkte liegen gelassen.

In Ausland | 08.06.2020 18:45

Im Fall des vor 13 Jahren verschwundenen britischen Mädchens Madeleine "Maddie" McCann sind seit Mitte voriger Woche beim deutschen Bundeskriminalamt (BKA) Hunderte neue Hinweise eingegangen. Das sagte der Sprecher der Braunschweiger Staatsanwaltschaft, Hans Christian Wolters, am Montag.

In Ausland | 08.06.2020 17:52

US-Präsident Donald Trump hat den oppositionellen Demokraten am Montag vorgeworfen, den Polizeibehörden im Land die Finanzierung zusammenstreichen und die Polizei "abschaffen" zu wollen. Der Präsident schrieb in Großbuchstaben auf Twitter: "Recht und Ordnung". Er fügte hinzu: "Die radikalen linken Demokraten sind verrückt geworden!" Die Demokraten "würden Amerika zerstören".

In Ausland | 08.06.2020 18:11

Die Zahl der Corona-Infektionen weltweit steigt trotz Entspannung in Westeuropa weiterhin deutlich. Am Wochenende seien innerhalb von 24 Stunden mehr als 136.000 Fälle gemeldet worden, so viele wie nie zuvor an einem Tag, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Montag in Genf. Er warnte die Länder davor, wegen fallender Infektionszahlen bei den Vorsichtsmaßnahmen nachzulassen.

In Ausland | 07.06.2020 22:30

In den USA haben am Samstag wieder Zehntausende Menschen in Städten wie New York, Philadelphia, Chicago und Los Angeles gegen Rassismus und Polizeigewalt demonstriert. In der Hauptstadt Washington versammelten sich auch am zweiten Wochenende nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd Tausende in den Straßen um das Weiße Haus. In Floyds Heimatstaat North Carolina gab es eine Trauerfeier.

In Ausland | 08.06.2020 07:56

In Polen ist die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus sprunghaft angestiegen. Insgesamt wurden am Wochenende 1.151 neue Infektionsfälle verzeichnet, wie das Gesundheitsministerium in Warschau mitteilte. Fast zwei Drittel der neu infizierten Menschen arbeiten in einem Kohlebergwerk nahe der tschechischen Grenze oder sind mit dort Beschäftigten verwandt.