Artikel für Bruck an der Leitha

Ort Bruck an der Leitha

In Ausland | 07.06.2019 14:53

Beamte der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich und der Autobahnpolizeiinspektion Schwechat haben am Freitag auf dem Kontrollplatz Bruck a.d. Leitha der Ostautobahn (A4) ein desolates Schwerfahrzeug gestoppt.

Neusiedl | 03.06.2019 20:42

Raimund Novak war für uns beim Citylauf, seine besten Bilder findet ihr bei uns! Organisiert wurde der Lauf vom HSV Bruck Kaisersteinbruch, der an die 500 Teilnehmer begrüßen durfte. 350 davon waren Kinder, Schüler und Jugendliche.

Neusiedl | 02.05.2019 18:57

Nachdem sich die Bürgermeister aus dem nördlichen Burgenland und aus Bruck zusammengetan haben, um geschlossen gegen etwaige Pläne für einen Breitspurbahn-Terminal in der Region aufzutreten, gibt es nun die erste Solidaritätskundgebung zu deren Allianz.

Wirtschaft | 26.04.2019 17:23

Gegen eine Verlängerung der Breitspurbahn aus der Slowakei nach Österreich will nun eine Bürgerinitiative im Burgenland und NÖ mobil machen. Ortschefs und Mandatare aus den Bezirken Bruck an der Leitha und Neusiedl am See kündigten am Freitag an, Unterschriften gegen das Vorhaben zu sammeln und kritisierten, dass es zum Projekt eine Absichtserklärung, aber keine konkreten Informationen gebe.

Neusiedl | 13.03.2019 08:55

Die Region fürchtet, bei Bahn- und Flughafenprojekten unter die Räder zu kommen.

Chronik Gericht | 25.01.2019 17:47

Die Polizei in Bruck a.d. Leitha sucht einen fahrerflüchtigen Lenker. Der oder die Unbekannte am Steuer hatte Freitagfrüh eine 17-jährige Passantin aus dem Burgenland touchiert und verletzt.

Neusiedl | 25.01.2019 04:00

Neusiedler Werner Gsöllpointner will mit einem „gesunden Verhältnis zu Schusswaffen“ seine Kunden in Bruck beraten.

Wirtschaft | 10.12.2018 12:39

Seit gestern, 9. Dezember, gibt es einen neuen Fahrplan für den Verkehrsverbund Ost-Region (VOR). Die BVZ hat die komplette Liste, was sich für Burgenlands Pendler ändern wird.

In Ausland | 29.11.2018 15:52

Auf dem Verkehrskontrollplatz Bruck a.d. Leitha an der Ostautobahn (A4) ist am Donnerstag ein defekter slowakischer Autobus mit 55 Schülern und Lehrpersonal an Bord gestoppt worden.

In Ausland | 25.11.2018 10:27

Zwischen einem 55-Jährigen und seiner Lebensgefährtin kam es in einer Wiener Wohnung zum Streit, woraufhin der Mann sie mit einem Kabel würgte und ihr mit Mord drohte. Beim Eintreffen der Polizei war der 55-Jährige bereits verschwunden. Allerdings konnte er später im Zuge einer Routinekontrolle von Beamten in Bruck festgenommen werden.

In Ausland | 01.11.2018 10:02

Ein 30-jähriger Pkw-Lenker ist gestern, Mittwoch, Vormittag auf der Südautobahn (A2) bei Breitenau (Bezirk Neunkirchen) mit 215 statt der erlaubten 130 km/h in Fahrtrichtung Graz gerast und dabei geblitzt worden.