Artikel für Burgenland

Ort Burgenland

Sportmix | 26.09.2020 01:18

Seit Anfang September sollten die Turniere bei U6 und U7 den Spielefesten weichen. Es wartet aber noch viel Arbeit.

Politik | 25.09.2020 16:12

Gefährlicher als das Coronavirus kann es nach Meinung des Eisenstädter Bischofs Ägidius Zsifkovics sein, wenn in der Kirche Uneinigkeit und Streit vorherrschen. Das betonte der seit zehn Jahren amtierende Bischof am Freitag laut Kathpress bei seiner Jubiläumsmesse im Martinsdom, die gleichzeitig die nachgeholte Chrisammesse war, bei der Priester und Diakone ihr Weiheversprechen erneuern.

Kultur Festivals | 25.09.2020 16:09

Die Planung für das Nova Rock im kommenden Jahr läuft trotz erschwerter Bedingungen auf Hochtouren. Zum jetzt schon dichten Line-Up gesellen sich noch eine Supergroup und einige Klassiker.

Chronik Gericht | 25.09.2020 14:42

Bereits ins elfte Jahr geht im Burgenland ab Montag die Aktion "Sei keine Dreckschleuder - Straßengräben sind keine Mülldeponie". Ziel ist es, damit das Bewusstsein der Verkehrsteilnehmer zu schärfen und den Müll, der in den Straßengräben entsorgt wird, zu reduzieren, hieß es bei der Präsentation am Freitag in Eisenstadt. Während des Lockdowns im Frühjahr hatten die Projektpartner die Beobachtung gemacht, dass das Müllaufkommen auf Burgenlands Straßen stark zugenommen habe.

Politik | 25.09.2020 11:07

Im Burgenland treten die Grünen dafür ein, die Bahnverbindung von Oberwart nach Friedberg wieder für den Personenverkehr zu reaktivieren. Landtagsabgeordneter Wolfgang Spitzmüller kündigte am Freitag einen Antrag für die nächste Landtagssitzung an. Die ÖBB hatten den Personenverkehr in dem Streckenabschnitt Ende Juli 2011 eingestellt.

Sportmix | 25.09.2020 02:12

Unsere Basketball-Vertreter sind bereit und für die neue Saison in den höchsten Ligen, bei der es Covid-19-Auflagen zu meistern gilt.

Chronik Gericht | 24.09.2020 18:54

Laut dem amtlichen Dashboard des Gesundheitsministeriums gibt es derzeit im Burgenland 140 positive COVID-19-Fälle. Im Vergleich zum Vortag gibt es vier Neuinfektionen. Die Zahl der Genesenen steigt auf 570.* Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle im Burgenland beträgt daher 721.