Artikel für Eisenstadt

Ort Eisenstadt

Kultur Festivals | 26.09.2020 19:31

Familie, Freunde und Wegbegleiter verabschiedeten sich im Eisenstädter Martinsdom von dem in der Vorwoche im 71. Lebensjahr verstorbenen Künstler. Im Rahmen einer Messe wurde an das Wirken und an die lebensfrohe Art Sepp Laubners erinnert.

Politik | 25.09.2020 16:12

Gefährlicher als das Coronavirus kann es nach Meinung des Eisenstädter Bischofs Ägidius Zsifkovics sein, wenn in der Kirche Uneinigkeit und Streit vorherrschen. Das betonte der seit zehn Jahren amtierende Bischof am Freitag laut Kathpress bei seiner Jubiläumsmesse im Martinsdom, die gleichzeitig die nachgeholte Chrisammesse war, bei der Priester und Diakone ihr Weiheversprechen erneuern.

Eisenstadt | 25.09.2020 13:56

In Eisenstadt konstituiert sich am kommenden Mittwoch der Untersuchungsausschuss in der Causa Commerzialbank Mattersurg (Cb). Das gab Landtagspräsidentin Verena Dunst (SPÖ) am Freitag offiziell bekannt.

Eisenstadt | 24.09.2020 12:57

Aus der Investitionsförderung des Bundes für Gemeinden im Gesamtausmaß von einer Milliarde Euro entfallen rund 1,7 Millionen auf Eisenstadt. Mithilfe dieser Mittel - kommunale Investitionen werden mit bis zu 50 Prozent der Investitionssumme gefördert - sollen in der Landeshauptstadt 33 Projekte umgesetzt werden, erläuterte Bürgermeister Thomas Steiner (ÖVP).

Eisenstadt | 24.09.2020 04:45

Beim Auftakt der Interview-Reihe erklärt Thomas Steiner, wie Eisenstadt grüner, sportlicher und weniger verdichtet werden soll.

Eisenstadt | 23.09.2020 15:57

Der Zusammenstoß eines Pkw mit einem Zug in Eisenstadt am Mittwoch hat ein zweites Todesopfer gefordert. Nach Angaben der Feuerwehr ist der 79-jährige Beifahrer des Pkw im Krankenhaus Wiener Neustadt seinen Verletzungen erlegen. Unterdessen wiesen die ÖBB Kritik aus dem Eisenstädter Rathaus zurück, die Bahn müsse endlich für mehr Verkehrssicherheit sorgen.

Eisenstadt | 23.09.2020 15:34

Ein Österreichisch-Chinesisches Austauschprogramm, als Kooperation zwischen dem „Health Human Ressources Developement Center“ (HHRDC) der National Health Commission der Volksrepublik China und dem Wiener Gesundheitsverbund machte es möglich, dass der chinesische Arzt Dr. Jinjin ZHU vor einigen Jahren im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt hospitierte.

Politik | 23.09.2020 14:55

Im Rahmen eines Festaktes wurden verdiente Landespolitiker und Bürgermeister mit hohen Auszeichnungen geehrt. Die BVZ hat alle Fotos.

Eisenstadt | 23.09.2020 12:45

Der Eisenstädter Bürgermeister Thomas Steiner (ÖVP) hat nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Mittwoch auf einem Bahnübergang in der burgenländischen Landeshauptstadt seine Forderung nach der Errichtung einer Schrankenanlage bekräftigt.

Eisenstadt | 23.09.2020 17:34

In Eisenstadt hat am Mittwoch der Zusammenstoß eines Pkw mit einem Zug zwei Menschenleben gefordert. Die 73-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung starb noch an der Unfallstelle. Ihr 79-jähriger Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital nach Wr. Neustadt geflogen, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.