Artikel für Eisenstadt

Ort Eisenstadt

Eisenstadt | 18.11.2019 14:47

Das Stadtbudget 2020 sieht einen Schuldenabbau vor sowie Investitionen in die Volksschule. Kritik kommt von FPÖ und Grünen.

Eisenstadt | 15.11.2019 22:32

Der Vorstand der Esterházy-Stiftungen feierte das Jubiläum mit zahlreichen prominenten Gästen in Eisenstadt. Gemeinsam wurde auch in die Zukunft des Groß-Unternehmens geblickt.

Politik | 15.11.2019 11:21

Die ÖVP spricht sich für einen Gesamtplan für den öffentlichen Verkehr in Burgenland aus. Eine zentrale Rolle könne dabei der von der Volkspartei vorgeschlagene "Burgenland-Bus" spielen, sagte Landesparteiobmann Thomas Steiner am Freitag in Eisenstadt. Wichtig sei es auch, bestehende Eisenbahnlinien auszubauen. Als Vorbild nannte Steiner das Stadt-Land-Bussystem in Vorarlberg.

Politik | 14.11.2019 17:15

"Brauche kein Mitleid": Landeshauptmann Hans Peter Doskozil sprach im Landtag über seine Stimmband-Probleme - er verwehrt sich gegen Krebs-Gerüchte und will sich 2020 einer dritten Operation unterziehen.

Gesellschaft | 11.11.2019 14:34

Das Burgenland war am Montag Schauplatz der traditionellen Feierlichkeiten zum Fest des heiligen Martin. Mit einem Festgottesdienst im Martinsdom wurde am Landesfeiertag heuer gleichzeitig der Auftakt zum Jubiläumsjahr "60 Jahre Diözese Eisenstadt" begangen. Das Land Burgenland ehrt am Abend im Kultur- und Kongresszentrum verdiente Persönlichkeiten.