Artikel für Gerasdorf bei Wien

Ort Gerasdorf bei Wien

In Ausland | 17.07.2020 15:30

Nur drei Tage bevor der gebürtige Tschetschene Martin B. in Gerasdorf bei Wien erschossen worden ist, hat der ukrainische Geheimdienst SBU laut APA-Recherchen ein Ermittlungsverfahren, in dem B. als Zeuge befragt wurde oder werden sollte, zur Geheimsache geklärt. Eine bereits veröffentlichte Gerichtsentscheidung mit Österreich-Bezügen wurde daher aus dem ukrainischen Gerichtsregister entfernt.

In Ausland | 16.07.2020 10:53

Im Zusammenhang mit der Bluttat in Gerasdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg) hat die Polizei gezielte Desinformation durch eine Fülle von Informanten geortet. Angeblich zweckdienliche Angaben, die Ermittlern und offenbar auch Journalisten angeboten würden, "enthalten zum Teil offensichtliche Halbwahrheiten und widersprechen nicht selten dem Faktenstand", wurde am Donnerstag betont.

In Ausland | 07.07.2020 13:43

Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) geht davon aus, dass es hinsichtlich der Bluttat in Gerasdorf Hintermänner geben könnte. Die Ermittlungen - insbesondere zum Motiv - "laufen derzeit auf Hochtouren", stellte Nehammer in einem Statement fest.

In Ausland | 05.07.2020 18:04

Nach den tödlichen Schüssen auf einen 43-jährigen Tschetschenen in Gerasdorf (Bezirk Korneuburg) am Samstagabend sind zwei Verdächtige in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert worden. Wie Wolfgang Schuster-Kramer vom Landesgericht Korneuburg auf APA-Anfrage mitteilte, befinden sich der mutmaßliche Schütze - ein 47 Jahre alter Tschetschene - und ein weiterer Tschetschene bereits in U-Haft.

In Ausland | 05.07.2020 10:30

An der Brünner Straße (B7) in Gerasdorf bei Wien ist am Samstagabend ein russischer Asylwerber erschossen worden. Ein Tatverdächtiger wurde im Verlauf einer Fahndung in Linz festgenommen.

In Ausland | 04.07.2020 23:26

An der Brünner Straße (B7) in Gerasdorf bei Wien ist am Samstagabend ein russischer Asylwerber erschossen worden. Ein Tatverdächtiger wurde im Verlauf einer Fahndung in Linz festgenommen.

In Ausland | 14.05.2019 14:58

Das Industriegebiet Hagenbrunn im Gemeindegebiet von Gerasdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg) ist Dienstagfrüh Schauplatz eines Überfalls auf einen Taxilenker gewesen.

In Ausland | 23.04.2018 07:23

Zu Laser-Attacken auf zwei Flugzeuge im Landeanflug auf den Flughafen Wien-Schwechat ist es am Sonntagabend im Raum Gerasdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg) gekommen.

In Ausland | 15.04.2018 12:40

Eine 68-Jährige aus Gerasdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg) hat sich am Donnerstag im Bezirk Kirchdorf in Oberösterreich mit okkulten Handlungen und Tricks Geld ergaunert.

AboClub | 07.03.2018 15:53

In einem der größten Einkaufszentren Österreichs hält der Frühling Einzug. Mit tollen Aktionen können sich Besucher auf Ostern vorbereiten.

In Ausland | 25.10.2017 16:43

Über das Vermögen der Firma Haas Elektro GmbH mit Sitz in Gerasdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg) wurde am Landesgericht Korneuburg aufgrund eines Eigenantrages das Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet.