Artikel für Haringsee

Ort Haringsee

Neusiedl | 14.05.2019 09:49

Am Donnerstag wurde eine illegal angeschossene Rohrweihe in die von "Vier Pfoten" geführte Eulen- und Greifvogelstation Haringsee (EGS) gebracht. Sie hatte drei Schrotkugeln im Körper, zwei im Flügel und eine im Rumpf.

Tierecke | 19.02.2019 10:09

Nachwuchs gibt es in der von Vier Pfoten unterstützten Eulen- und Greifvogelstation (EGS) in Haringsee (Bezirk Gänserndorf). Vor wenigen Tagen ist das erste Küken der Bartgeierbrutsaison 2019 im Nest seiner Eltern geschlüpft, teilte die Tierschutzorganisation am Dienstag in einer Aussendung mit. Ein zweites folgte kurz darauf im Brutschrank.

Tierecke | 25.09.2018 10:10

Ein neuer Patient bringt derzeit Farbe in die von VIER PFOTEN geführte Eulen- und Greifvogelstation Haringsee: Buntspecht Edgar wurde mit einer Gehirnerschütterung und einer leichten Augenverletzung in die EGS gebracht, nachdem er flugunfähig im Garten einer Dame in Mannswörth gefunden worden war.

Neusiedl | 05.10.2017 11:10

Es ist eine erstaunliche und äußerst seltene Erfolgsgeschichte von jungen Kaiseradlern, die Anfang Juni im Bezirk Neusiedl am See im Burgenland mit ihrem elterlichen Horst abstürzten.

Tierecke | 26.09.2017 09:17

Hungrig und unterkühlt – in diesem Zustand fand eine Spaziergängerin einen kleinen Igel in Wien auf der Straße. Sie brachte ihn in die von Vier Pfoten geführte Eulen- und Greifvogelstation (EGS) in Haringsee (Bezirk Gänserndorf). Das Igelbaby wog nur 110g – nur wenig später wäre es auch schon zu spät für eine Rettung gewesen.

Neusiedl | 20.07.2017 11:20

Ein so genannter Säbelschnäbler ist vor wenigen Tagen mit einer akuten Flügelverletzung in der von "Vier Pfoten" geführten Eulen- und Greifvogelstation (EGS) Haringsee gelandet.

In Ausland | 08.05.2017 08:58

Bartgeier und Habichtskäuze, verwaiste Spechtbabys, Ziegen, Schildkröten und nicht zuletzt die charmante Nebelkrähe Jakob sind in der Eulen- und Greifvogelstation Haringsee der "Vier Pfoten" zu finden.

Neusiedl | 13.07.2016 10:55

Adrett und wohlerzogen – so schauen die kleinen Rohrweihen-Jungen in der von VIER PFOTEN geführten Eulen- und Greifvogelstation (EGS) Haringsee (NÖ) mittlerweile drein. Dabei haben sie gerade ein traumatisches Erlebnis in Edelstal (Bezirk Neusiedl) hinter sich ...