Artikel für Illmitz

Ort Illmitz

Neusiedl | 14.08.2020 01:34

Beim FC Illmitz weiß man noch nicht, wohin die Reise in der kommenden Saison gehen wird. Die Leistung in den Testspielen war zuletzt sehr schwankend.

Neusiedl | 23.07.2020 10:25

In den Nachmittagsstunden kam es im Ortsgebiet von Illmitz (Bezirk Neusiedl am See) im Zuge eines Abbiegevorganges zu einem Zusammenstoß eines Pkw mit zwei Radfahrerinnen, 73 und 52 Jahre alt.

Neusiedl | 19.07.2020 06:02

Das Fachmagazin kürte fünf heimische Winzerbetriebe unter die erlesensten Weingüter Österreichs und Südtirols. Der Illmitzer Gerhard Kracher erhielt die Höchstnote.

Oberwart | 10.07.2020 05:42

Klaus Wurzinger und Rudolf Karlo setzen auf „Tiny Häuser“. Das „Lakeside77“ will seine Saison in den Winter ausdehnen: drei Betriebe, die mit Innovationen punkten wollen.

Neusiedl | 09.07.2020 05:07

Ein Mann wurde bei einem Autounfall in Illmitz schwer verletzt; Florianis in Jois und Weiden rückten zu Bergungen aus.

Neusiedl | 05.07.2020 05:58

Unter dem Namen „Von der Hoad – Seewinkler Biorind“ vermarktet die Illmitzer Familie ihre Produkte. Der BVZ gab sie einen Einblick in ihre Philosophie.

Neusiedl | 17.04.2020 15:15

Eine a-typische und daher lange unerkannte Covid19-Infektion endete für einen Großbetriebsprüfer der Finanz für die Ostregion mit einer Lungenembolie: Das Virus hatte Gefäße im Wadenbereich geschädigt und eine Thrombose ausgelöst. Eine Gefahr, die derzeit zwar in Facharztkreisen, aber in der Öffentlichkeit nur wenig bekannt sei, wie dem Niederösterreicher mit Zweitwohnsitz in Illmitz gesagt wurde - mit seiner Geschichte will er nun sensibilisieren.

Neusiedl | 05.04.2020 12:25

Nach dem Schilfbrand am Neusiedler See, bei dem nahe Illmitz geschätzte rund 700 Hektar Schilf vernichtet wurden, ist es in der Nacht auf Sonntag am Brandort ruhig geblieben.