Artikel für Kobersdorf

Ort Kobersdorf

Oberpullendorf | 16.08.2019 11:49

Mit einem Festgottesdienst wurde Pfarrer Karlheinz Mück am Donnerstag in die Pension verabschiedet. Mück war 26 Jahre für die Seelsorge in Kobersdorf und auch im Pfarrverband Kobersdorf-Weppersdorf-Lackenbach tätig.

Oberpullendorf | 12.08.2019 08:37

Mit einem Festakt wurde am vergangenen Freitag die dreißigjährige Partnerschaft zwischen den Gemeinden Kobersdorf und Waldbrunn (Baden-Württemberg) gefeiert. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt vom Männergesangsverein aus Kobersdorf, vom Männergesangsverein aus Strümpfelbrunn und von der Werkskapelle Kobersdorf.

Oberpullendorf | 12.08.2019 08:35

Am vergangenen Wochenende fand das 20. Dorffest in Kobersdorf statt. Veranstalter war die Gemeinde, organisiert wurde das Fest mit dem bunten Programm vom Dorffest-Komitee.

Sportmix | 06.08.2019 08:09

In der 2. Runde des burgenländischen Cups trafen mit dem Aufsteiger aus Oberpetersdorf/Schwarzenbach und dem Vorjahreszweiten aus Siegendorf zwei Burgenlandligisten aufeinander.

Oberpullendorf | 31.07.2019 17:48

Beim Burgenlandliga-Aufsteiger musste der Meister-Trainer kurz vor Saisonbeginn gehen. Sein Nachfolger ist mit Kurt Jusits ein alter Bekannter bei der FSG.

Oberpullendorf | 03.07.2019 13:35

In Oberpetersdorf stürzte im Zweiten Weltkrieg, im Oktober 1943, ein amerikanisches Flugzeug ab. Nun wurde eine archäologische Grabung durchgeführt, um Hinweise auf vermisste Soldaten zu finden.

Oberpullendorf | 03.07.2019 10:03

Gestern ging die Premiere von "Das Mädl aus der Vorstadt" im Kobersdorfer Schlosshof über die Bühne. Das Ensemble rund um Intendant Wolfgang Böck konnte sich über viele Gäste im Schlosshof freuen. Das Stück ist bis 28. Juli jeweils Donnerstag bis Sonntag um 20.30 Uhr zu sehen.

Oberpullendorf | 26.06.2019 08:41

Nach Brand in Oberpetersdorf (Gemeinde Kobersdorf, Bezirk Oberpullendorf) am Montagabend, bei dem 60 Feuerwehrleute im Einsatz gestanden waren, wurde nun die Ursache des Feuers durch Ermittlungen geklärt.

Oberpullendorf | 18.06.2019 15:49

Theaterbesucher können auch heuer wieder mit dem Motorrad oder mit dem Oldtimer im Konvoi zu den Schloss-Spielen in Kobersdorf fahren. Die gemeinsamen Touren mit anschließendem Vorstellungsbesuch sind längst zur Tradition geworden und werden heuer wieder von Intendant Wolfgang Böck angeführt, wie die Veranstalter am Dienstag in einer Aussendung bekannt gaben.