Artikel für Nickelsdorf

Ort Nickelsdorf

Kultur Festivals | 14.07.2020 16:00

Nachdem sich Rockfans heuer coronabedingt in Enthaltsamkeit üben müssen, macht das Nova-Rock-Festival mit weiteren Namen Lust auf die Ausgabe im kommenden Jahr. So werden von 2. bis 5. Juni 2021 im burgenländischen Nickelsdorf die politisch angehauchten Punkrocker Rise Against zu erleben sein, aber auch der deutsche Dancehall-Musiker Trettmann oder die Band Distillers um Frontfrau Brody Dalle.

Chronik Gericht | 24.06.2020 06:00

Polizei und Bundesheer üben in der kommenden Woche beim burgenländischen Grenzübergang Nickelsdorf den Umgang mit Migranten. Die Übung ist für den 2. oder den 3. Juli angesetzt. Dabei geht es laut dem Innenministerium um "besondere Herausforderungen im Bereich der Migration". 130 Polizisten sowie 80 Soldaten sollen demnach daran teilnehmen.

Neusiedl | 24.06.2020 06:02

Polizei und Bundesheer üben in der kommenden Woche beim burgenländischen Grenzübergang Nickelsdorf den Umgang mit Migranten. Die Übung ist für den 2. oder den 3. Juli angesetzt. Dabei geht es laut einer Aussendung des Innenressorts um "besondere Herausforderungen im Bereich der Migration".

Neusiedl | 17.06.2020 08:03

Dienstagvormittag führte die Polizei am Grenzübergang in Nickelsdorf bei einem ausreisenden LKW eine Gefahrengutkontrolle durch. Dabei konnte festgestellt werden, dass beim Sattelanhänger im rechten hinteren Teil ein weißes Granulat (schäumbare Polymer-Kügelchen) auf die Fahrbahn rieselte.

Kultur Festivals | 10.06.2020 08:35

"You can't cancel Rock'n'Roll Show": Klare Worten finden die Veranstalter des Nova-Rock-Festivals, das eigentlich am heutigen Mittwoch in seine diesjährige Ausgabe gestartet wäre. So musste der Konzertreigen zwar coronabedingt abgesagt werden, dafür hat man sich etwas besonderes einfallen lassen und bringt am Freitag die sehnlichst erwartete Rockshow den Fans einfach nach Hause - per Videostream.

Kultur Festivals | 04.06.2020 09:30

Ewald Tatar und sein Team bringen mit Red Bull am 12. Juni exklusive Liveshows von Seiler & Speer und drei weiteren Acts in die Wohnzimmer der Fans.

Neusiedl | 03.06.2020 13:31

Der Windpark Nickelsdorf wird erweitert. Bis Anfang nächsten Jahres sollen drei neue Windräder mit einer Gesamtleistung von 9,4 Megawatt errichtet werden, sagte Michael Gerbavsits, Vorstandsvorsitzender der Energie Burgenland, am Mittwoch beim Spatenstich.