Artikel für Nickelsdorf

Ort Nickelsdorf

Chronik Gericht | 24.06.2020 06:00

Polizei und Bundesheer üben in der kommenden Woche beim burgenländischen Grenzübergang Nickelsdorf den Umgang mit Migranten. Die Übung ist für den 2. oder den 3. Juli angesetzt. Dabei geht es laut dem Innenministerium um "besondere Herausforderungen im Bereich der Migration". 130 Polizisten sowie 80 Soldaten sollen demnach daran teilnehmen.

Neusiedl | 24.06.2020 06:02

Polizei und Bundesheer üben in der kommenden Woche beim burgenländischen Grenzübergang Nickelsdorf den Umgang mit Migranten. Die Übung ist für den 2. oder den 3. Juli angesetzt. Dabei geht es laut einer Aussendung des Innenressorts um "besondere Herausforderungen im Bereich der Migration".

Neusiedl | 17.06.2020 08:03

Dienstagvormittag führte die Polizei am Grenzübergang in Nickelsdorf bei einem ausreisenden LKW eine Gefahrengutkontrolle durch. Dabei konnte festgestellt werden, dass beim Sattelanhänger im rechten hinteren Teil ein weißes Granulat (schäumbare Polymer-Kügelchen) auf die Fahrbahn rieselte.

Kultur Festivals | 10.06.2020 08:35

"You can't cancel Rock'n'Roll Show": Klare Worten finden die Veranstalter des Nova-Rock-Festivals, das eigentlich am heutigen Mittwoch in seine diesjährige Ausgabe gestartet wäre. So musste der Konzertreigen zwar coronabedingt abgesagt werden, dafür hat man sich etwas besonderes einfallen lassen und bringt am Freitag die sehnlichst erwartete Rockshow den Fans einfach nach Hause - per Videostream.

Kultur Festivals | 04.06.2020 09:30

Ewald Tatar und sein Team bringen mit Red Bull am 12. Juni exklusive Liveshows von Seiler & Speer und drei weiteren Acts in die Wohnzimmer der Fans.

Neusiedl | 03.06.2020 13:31

Der Windpark Nickelsdorf wird erweitert. Bis Anfang nächsten Jahres sollen drei neue Windräder mit einer Gesamtleistung von 9,4 Megawatt errichtet werden, sagte Michael Gerbavsits, Vorstandsvorsitzender der Energie Burgenland, am Mittwoch beim Spatenstich.

Neusiedl | 27.05.2020 08:24

Am Dienstagabend wurde ein 23-jähriger Mann am Grenzübergang Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See)  bei der Einreise von den Polizisten routinemäßig kontrolliert. 

Neusiedl | 20.05.2020 13:33

In den heutigen Morgenstunden stellte sich ein 37-jähriger Mann am Grenzübergang Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) der Einreisekontrolle. Dabei wurde er von den Polizisten einer routinemäßigen Personenkontrolle unterzogen.

Neusiedl | 13.05.2020 17:59

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner und Innenminister Karl Nehammer (beide ÖVP) haben am Mittwoch Polizisten und Soldaten im sicherheitspolizeilichen Assistenzeinsatz in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) besucht. Der Visite folgte ein Geplänkel ob der Nichtinformation von Landeshauptmann Doskozil...

Neusiedl | 08.05.2020 02:27

Die Youngsters hat die Corona-Krise so wie die Erwachsenen hart getroffen: kein Training, keine Meisterschaft und keine Turniere finden momentan statt – ein Überblick.

Neusiedl | 23.04.2020 04:41

Zwangspause für Golser Volksfest, Neusiedler Stadtfest, Nova Rock und Theatersommer Parndorf. Gehofft wird noch für das Sommerfestival Kittsee.