Artikel für Niederösterreich

Ort Niederösterreich

In Ausland | 07.07.2020 10:05

Aufgrund der Coronakrise finden die French Open der Tennis-Profis heuer erst von 27. September bis 11. Oktober statt und damit nur zwei Wochen nach dem Finale der US-Open. Für ÖTV-Star Dominic Thiem ergibt sich aber auch noch eine Terminkollision, da in der zweiten New-York-Woche auch sein Heimturnier in Kitzbühel (7. bis 13. September) stattfindet.

In Ausland | 06.07.2020 22:46

Der frühere Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil (SPÖ) übt angesichts der nun getroffenen Entscheidungen zu Österreichs Luftraumüberwachung massive Kritik an Ressortchefin Klaudia Tanner (ÖVP). Die Eurofighter weiterzubetreiben, sei nicht zu verstehen. "Es ist mittlerweile aus meiner Sicht das größte Problem des Bundesheers, die Frau Minister", sagte er in der ZiB2 des ORF.

In Ausland | 03.07.2020 09:16

Schwere Unwetter hat es in am Donnerstagabend und in den Nachtstunden in Österreich gegeben. Heftige Gewitter, teils mit Hagel und Starkregen verursachten in der Nacht in mehreren Teilen Salzburgs Schäden. Im Bezirk Neunkirchen in Niederösterreich sorgte eine regionale am Gewitterzelle am Abend für überflutete Keller und Hangrutschungen.

In Ausland | 27.06.2020 23:50

Nach seinem Sieg bei den Austrian Pro Series am Freitag ist Dominic Thiem am späten Samstagabend beim "Ultimate Tennis Showdown" in Biot bei Nizza auf dem Platz gestanden. Der Tennis-Weltranglistendritte traf bei dem Exhibition-Turnier auf den Belgier David Goffin, den er mit 3:1 besiegte. Gegner am Sonntag ist Matteo Berrettini (ITA).

In Ausland | 24.06.2020 16:50

Im Landesgericht Leoben ist am Mittwoch ein Niederösterreicher in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen worden. Der Mann soll im Vorjahr versucht haben, seine Lebensgefährtin und seinen Sohn durch einen Autounfall zu töten. Außerdem soll er das Kleinkind missbraucht haben. Er wurde vom Mordversuch freigesprochen, den sexuellen Missbrauch soll er begangen haben.

Wirtschaft | 22.06.2020 13:48

Für die Bauern sei der Regen der vergangenen Wochen um etliche Wochen zu spät gekommen. Auf einen zu warmen und trockenen Winter sei im Frühjahr anhaltende Trockenheit gefolgt, der ersehnte und nun erfolgte Regen nütze den Getreidekulturen aber nichts. Das sagte der burgenländische Landwirtschaftskammerpräsident Niki Berlakovich am Montag bei der Ernteprognose.

In Ausland | 22.06.2020 10:15

Im Landesgericht Leoben ist am Montag ein Niederösterreicher vor einem Geschworenengericht gestanden. Der Mann soll heuer im April versucht haben, seine schwangere Lebensgefährtin und seinen zweijährigen Sohn zu töten, indem er absichtlich einen Autounfall verursachte. Anschließend soll er an dem Kleinkind nach oder während des Unfalls sexuelle Handlungen vorgenommen haben.

In Ausland | 16.06.2020 14:41

Maßnahmen zur steuerlichen Entlastung der Landwirtschaft sowie Investitionen in die Forstwirtschaft hat Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger heute im Zuge der Regierungsklausur präsentiert. Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf unterstreicht die Bedeutung dieser Maßnahmen. Für Johannes Schmuckenschlager, Präsident der Landwirtschaftskammer NÖ, ist das Paket ein dringend notwendiger Schritt.

In Ausland | 13.06.2020 16:54

Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem hat sein Auftaktmatch bei der mit einem "Charity-Faktor" versehenen Adria Tour in Belgrad gewonnen, aber vorerst nicht die erhoffte Spielpraxis erhalten.

In Ausland | 12.06.2020 12:54

Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem wird sich in den nächsten Wochen wohl schon wieder fast wie in den Zeiten vor der Coronavirus-Pandemie fühlen. Zwar geht es für ihn noch nicht wieder um Weltranglistenpunkte, doch zumindest in punkto Reisetätigkeiten reißt es ihn zumindest für gut fünf Wochen ziemlich herum. Belgrad, Nizza, Kitzbühel und Berlin sind die aktuell fixierten Exhibition-Stationen.