Artikel für Niederösterreich

Ort Niederösterreich

Ausflug Reise | 08.01.2019 01:31

Den Schnee und die Landschaft genießen, das lässt sich hervorragend beim Langlaufen.

Gesund leben | 08.01.2019 01:20

Wer im neuen Jahr eine gesündere Ernährung anstrebt, der kann darauf achten, wo und was er einkauft oder vielleicht auch selbst anbaut.

Gesellschaft | 07.01.2019 11:57

Im Jänner sind die Instruktoren der ÖAMTC Fahrtechnik wieder mit den in Kooperation mit der AUVA-Landesstelle Wien durchgeführten Verkehrssicherheitsprogrammen „Das kleine Straßen 1x1“ und „Blick und Klick“ zu den Kindergärten und Schulen unterwegs.

In Ausland | 04.01.2019 13:14

Ausgerechnet für das Rückreisewochenende aus den Weihnachtsferien hat die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) eine Schneewarnung ausgegeben: Von Nordtirol über Salzburg bis zum Mostviertel werden verbreitet 20 bis 100 Zentimeter Neuschnee erwartet. Die bereits am Freitag erhebliche oder große Lawinengefahr dürfte sich dadurch noch weiter verschärfen.

In Ausland | 31.12.2018 09:32

Bei winterlichen Straßenverhältnissen haben sich am Sonntag im Salzburger Pongau zwei Verkehrsunfälle ereignet, die für die Beteiligten aber großteils glimpflich ausgegangen sind.

In Ausland | 27.12.2018 13:18

Der Stefanitag ist für einen Niederösterreicher zum Glückstag geworden und hat ihm ein sattes Weihnachtsgeld beschert: Der Mostviertler knackte per Quicktipp einen Lotto-Jackpot und erhält für den Solo-Sechser rund 1,6 Millionen Euro, berichteten die Lotterien am Donnerstag.

Chronik Gericht | 27.12.2018 10:46

Ein Neujahrsfeuerwerk ist schön, Silvesterschäden am geparkten Fahrzeug sind ärgerlich. Um sein Fahrzeug in der Silvesternacht vor Beschädigungen zu schützen, sollte man es möglichst sicher abstellen – in Privatgaragen, Parkhäusern oder zumindest abseits von Silvestermeilen und Lokalen.

In Ausland | 23.12.2018 15:06

Kardinal Christoph Schönborn tritt für eine häufigere Anwendung des humanitären Bleiberechts ein. Bei gut integrierten Menschen - wenn etwa die Kinder schon lange in die Schule gehen oder es Berufschancen gibt - solle es eine häufigere Anwendung des humanitären Bleiberechtes statt Abschiebungen gebe, so die bereits am Samstag im ORF Niederösterreich geäußerte Bitte des Kardinals.

In Ausland | 21.12.2018 07:35

Die Arbeitsbelastung am obersteirischen LKH Mürzzuschlag sei hoch, hat eine 24-jährige Steirerin von einer Verwandten gehört. Um die Dienstzeit des Personals zu verkürzen, drohte die Frau am 6. Dezember am Telefon mit einer im Spital deponierten Bombe. Die Verdächtige wurde nun ausgeforscht, teilte die Polizei am Freitag mit. Sie habe nur einen "Scherzanruf" gemacht, verantwortete sich die Frau.

In Ausland | 20.12.2018 12:25

Eine sechsköpfige Bande aus Moldawien soll im gesamten Bundesgebiet Einbrüche in Bankomaten verübt haben. Die niederösterreichische Polizei hat der Gruppe nun das Handwerk gelegt, berichtete Omar Haijawi-Pirchner, Leiter des Landeskriminalamts, am Donnerstag in einer Pressekonferenz.

Kulinarik | 18.12.2018 01:55

Truthahn, Gans oder Karpfen? Wer sich nicht entscheiden kann beim Festtagsbraten, ist auch mit Wild gut beraten. Und das, natürlich, frisch aus Niederösterreich.