Artikel für Niederösterreich

Ort Niederösterreich

In Ausland | 21.12.2020 10:49

Die seit dem Wochenende durchgeführten verstärkten Kontrollen zur Eindämmung des Coronavirus haben an Niederösterreichs Grenzübergängen bis Montagvormittag keine längeren Staus und Wartezeiten verursacht.

In Ausland | 22.12.2020 11:33

Die Zahl der Corona-Infizierten im Pflege- und Betreuungszentrum Berndorf (Bezirk Baden) ist auf 100 angestiegen. 69 der 108 Bewohner und 31 Mitarbeiter wurden positiv getestet, teilte ein Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) am Dienstag mit.

In Ausland | 21.12.2020 08:53

Auf der Ostautobahn (A4) bei Bruck ist am Sonntagabend ein übermüdeter und unter Drogeneinfluss stehender Lenker mit einem Lkw unterwegs gewesen. Ein weiterer Vorfall um einen beeinträchtigen Chauffeur eines Schwerfahrzeuges ereignete sich auf einem Rastplatz der Westautobahn (A1) in Pöchlarn (Bezirk Melk).

In Ausland | 21.12.2020 04:57

Manuela Zinsberger ist Österreichs Fußballerin des Jahres 2020. Mit der 25-jährigen Niederösterreicherin triumphierte bei der dritten Auflage der von der APA - Austria Presse Agentur unter sportlich Verantwortlichen der zehn Frauen-Bundesliga-Teams durchgeführten Wahl erstmals eine Torfrau.

In Ausland | 18.12.2020 16:02

Im Rechtsstreit zwischen Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem und seinem langjährigen Trainer Günter Bresnik um finanzielle Forderungen des 59-Jährigen könnte es zu einer außergerichtlichen Lösung kommen, was beiden einen langwierigen Prozess ersparen würde.

Ausflug Reise | 15.12.2020 10:49

Top-Ausflugsziele Niederösterreichs unter dem Christbaum: Von Eintrittsgutscheinen bis hin zu Handwerkskursen, Lama-Wanderungen, Workshops, edlen Weinen, Naturkosmetik, Büchern, Schmuck und hochwertiger Weihnachtsdekoration – die neue Online-Geschenkewelt verspricht für jeden Geschmack das passende Erlebnis.

In Ausland | 12.12.2020 15:48

Als letzte verbleibende Bundesländer haben am Samstag die Steiermark und Niederösterreich mit den Corona-Massentestungen begonnen. Die Auslastungen an den Stationen war dabei unterschiedlich.

In Ausland | 12.12.2020 15:23

Automatische Waffen, Sprengstoff und Handgranaten für den möglichen Aufbau einer "rechtsextremen Miliz" in Deutschland wurden in den vergangenen Tagen bei Hausdurchsuchungen in der österreichischen Neonazi-Szene sichergestellt. Das gab Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) am Samstag bei einer Pressekonferenz bekannt. Fünf Festnahmen waren die Folge, hauptverdächtig ist ein 53-jähriger Österreicher, amtsbekannt und vorbestraft, der mit Mittätern den Handel aufgezogen haben soll.

In Ausland | 12.12.2020 10:47

Zwei Raubüberfälle auf Geschäfte in Wien sind geklärt. Ein 44-Jähriger war ursprünglich wegen Suchtmitteldelikten in Niederösterreich festgenommen worden, im Rahmen der Ermittlungen wurden ihm dann auch die beiden illegalen Aktionen zugeordnet. Seitens der Polizei wurde am Samstag vermutet, dass weitere Coups auf die Kappe des serbischen Staatsbürgers gehen könnten. Der Mann war zu den Vorwürfen nicht geständig und wurde in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.

Auto Motor | 15.12.2020 10:14

Kultauto mit Stromantrieb! Die Rede ist vom neuen 500er, den es ausschließlich als Vollelektriker gibt. Er kommt dabei maximal 321 Kilometer weit – somit alltagstauglich.

Auto Motor | 10.12.2020 02:02

Der Octavia – das Herz der Marke Škoda – ist ein absoluter Siegertyp.

Auto Motor | 10.12.2020 01:25

So sieht das neue Opel-Markengesicht aus – der neue Mokka ist ein kräftiger Muntermacher, mutig und klar sein Design.