Artikel für Niederösterreich

Ort Niederösterreich

Wirtschaft | 08.05.2020 11:45

Der Verkehrsbund Ost-Region fährt nach dem reduzierten Angebot aufgrund der Coronavirus-Situation ab Montag wieder das volle Programm.

In Ausland | 08.05.2020 08:45

Über 140 Kilometer dauerte am Donnerstagabend die Alkofahrt einer 33-jährigen Frau aus dem Bezirk Neunkirchen, ehe sie in der Steiermark gestoppt werden konnte. Begonnen hatte die Wahnsinnsfahrt in Gloggnitz, wo die Frau bei einem Baumarkt einen Kastenwagen entwendete und damit Richtung Steiermark davonbrauste.  Erst nach mehreren Unfällen und dem Rammen eines Streifenwagens blieb sie stehen.

In Ausland | 03.05.2020 17:34

In einem Interview mit ServusTV hat sich Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem nicht sehr optimistisch über den Zeitpunkt des Wiederbeginns auf der Tour geäußert. Der 26-jährige Niederösterreicher und Australian-Open-Finalist dieses Jahres sieht die Problematik in Zeiten der Coronavirus-Pandemie vor allem im Reisen und glaubt an einen Restart eher erst 2021.

Ausflug Reise | 29.04.2020 17:16

Im März musste Wegehalter "Wienerwald Tourismus" wegen der Coronakrise alle Mountainbike-Strecken im Wienerwald sperren. Jetzt ist Aufatmen angesagt: Das 1.250 Kilometer lange Radnetz wird am 1. Mai wieder freigegeben. Mit ein paar Auflagen.

In Ausland | 24.04.2020 16:51

Die Abschottung der Erzherzog Johann-Kaserne im südsteirischen Straß wegen eines Covid-19-Verdachtsfalles ist am Freitag am späten Nachmittag aufgehoben worden. Der Grundwehrdiener aus Niederösterreich, der sich mit entsprechenden Symptomen im Krankenrevier gemeldet hatte, wurde negativ getestet. Dies teilte das Militärkommando Steiermark der APA mit.

In Ausland | 23.04.2020 16:24

Der vielerorts beliebte Brauch des Maibaumaufstellens wird aufgrund der Coronakrise heuer anders ausfallen als sonst. Das Aufstellen an einem öffentlichen Ort mit Publikum ist als Veranstaltung zu werten und somit untersagt. Wie das Innenministerium am Donnerstag auf APA-Anfrage bekräftigte, ist es auch Feuerwehren grundsätzlich nicht gestattet.

In Ausland | 23.04.2020 10:55

Erstmals in der Geschichte von "6 aus 45" ist ein Sechsfachjackpot von nur einem Spielteilnehmer geknackt worden. Rund 7,75 Millionen Euro, um 250.000 Euro mehr als für den ersten Gewinnrang prognostiziert, gehen nach Niederösterreich, berichteten die Lotterien am Donnerstag.

In Ausland | 22.04.2020 10:16

In Österreich läuft ein von Bund und Ländern getragenes Versorgungssystem der Krankenhäuser mit derzeit vorhandenen potenziellen Covid-19-Arzneimitteln an.

In Ausland | 17.04.2020 12:12

Die großen (Veranstaltungen) bleiben bis Ende August zu, die kleinen dürfen langsam aufmachen, die Museen schon ab Mitte Mai - so sieht der aktuelle Fahrplan von Österreichs Bundesregierung für Österreichs Kulturhäuser und Kulturinstitutionen aus.