Artikel für Niederösterreich

Ort Niederösterreich

In Ausland | 18.05.2020 10:45

Zwei Flieger mit insgesamt rund 390 Erntehelfern aus der Ukraine sind am Montag in Linz erwartet worden. Zu Mittag sollte ein Flug mit rund 200 Menschen landen, am Nachmittag der zweite. Die Erntehelfer wurden für Betriebe in Tirol, Niederösterreich, Vorarlberg, der Steiermark und 174 für oberösterreichische Obst- und Gemüsebauern eingeflogen.

In Ausland | 16.05.2020 06:00

Das österreichische Bundesheer hat im Zuge der Corona-Pandemie vor rund einem Monat den Start der Maskenaufbereitung durch Experten des ABC-Abwehrzentrums in Niederösterreich bekannt gegeben. "Ab sofort gehen die Spezialisten in der Dabsch-Kaserne in Korneuburg damit in Produktion", hieß es Mitte April auf der Online-Präsenz. Bisher blieb es bei einer geringen Anzahl von Nase-Mund-Schutzmasken.

In Ausland | 15.05.2020 11:40

Mit Christian Höbart hat Heinz-Christian Strache den bisher prominentesten Neuzugang aus dem freiheitlichen Lager geangelt. Immerhin saß der 44-Jährige für die FPÖ über ein Jahrzehnt im Nationalrat und war geschäftsführender Obmann der niederösterreichischen Blauen.

In Ausland | 14.05.2020 10:02

Nur im Park und nur mit österreichischen Orchestern wird das diesjährige Grafenegg Festival über die Bühne gehen. Das haben Intendant Rudolf Buchbinder und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner Mittwoch Abend bekanntgegeben - als erstes unter Europas großen Musikfestivals.

Chronik Gericht | 13.05.2020 17:33

Die Eurofighter-Piloten des Bundesheeres führen vom 25. Mai bis 5. Juni Abfangmanöver im Überschallbereich durch. Pro Tag sind zwischen 8.00 und 16.00 Uhr zwei Überschallflüge geplant.

Wirtschaft | 08.05.2020 11:45

Der Verkehrsbund Ost-Region fährt nach dem reduzierten Angebot aufgrund der Coronavirus-Situation ab Montag wieder das volle Programm.

In Ausland | 08.05.2020 08:45

Über 140 Kilometer dauerte am Donnerstagabend die Alkofahrt einer 33-jährigen Frau aus dem Bezirk Neunkirchen, ehe sie in der Steiermark gestoppt werden konnte. Begonnen hatte die Wahnsinnsfahrt in Gloggnitz, wo die Frau bei einem Baumarkt einen Kastenwagen entwendete und damit Richtung Steiermark davonbrauste.  Erst nach mehreren Unfällen und dem Rammen eines Streifenwagens blieb sie stehen.

In Ausland | 03.05.2020 17:34

In einem Interview mit ServusTV hat sich Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem nicht sehr optimistisch über den Zeitpunkt des Wiederbeginns auf der Tour geäußert. Der 26-jährige Niederösterreicher und Australian-Open-Finalist dieses Jahres sieht die Problematik in Zeiten der Coronavirus-Pandemie vor allem im Reisen und glaubt an einen Restart eher erst 2021.

Ausflug Reise | 29.04.2020 17:16

Im März musste Wegehalter "Wienerwald Tourismus" wegen der Coronakrise alle Mountainbike-Strecken im Wienerwald sperren. Jetzt ist Aufatmen angesagt: Das 1.250 Kilometer lange Radnetz wird am 1. Mai wieder freigegeben. Mit ein paar Auflagen.

In Ausland | 24.04.2020 16:51

Die Abschottung der Erzherzog Johann-Kaserne im südsteirischen Straß wegen eines Covid-19-Verdachtsfalles ist am Freitag am späten Nachmittag aufgehoben worden. Der Grundwehrdiener aus Niederösterreich, der sich mit entsprechenden Symptomen im Krankenrevier gemeldet hatte, wurde negativ getestet. Dies teilte das Militärkommando Steiermark der APA mit.