Artikel für Niederösterreich

Ort Niederösterreich

In Ausland | 20.11.2020 21:27

Im Finish seiner so erfolgreichen Karriere zeigt Jürgen Melzer noch einmal groß auf. Der 39-jährige Niederösterreicher und sein französischer Partner Edouard Roger-Vasselin profitierten am Freitag bei den ATP Finals in London zwar von der Aufgabe von Marcel Granollers (ESP), Partner von Horacio Zeballos (ARG), beim Stand von 6:6 (1:0) im Tiebreak. Das Duo zeigte aber bis dahin eine starke Leistung und steht dank des mit 2:0 Sätzen gewerteten Siegs im Halbfinale.

In Ausland | 16.11.2020 16:13

Die erneute Notvergabe des Klimaschutzministeriums sorgt auch im Lockdown für bestehende Verbindungen auf der Weststrecke. Zusätzlich gilt eine gegenseitige Ticketanerkennung in ÖBB und WESTbahn.

In Ausland | 16.11.2020 14:55

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat am Montag betont, dass die angedachten Corona-Massentests freiwillig sein werden. Es sei ein Angebot an jene, die sich keine teuren PCR-Tests im Labor leisten könnten. "Freiwilligkeit ist geplant", sagte Kurz auf die Frage, ob die Teilnahme an den Tests wie in der Slowakei an Auflagen geknüpft werde. Das Bundesheer begann bereits mit der Planung der Massentests. In der Slowakei wurden diese vom Militär organisiert und durchgeführt.

In Ausland | 14.11.2020 11:56

Jürgen Melzer und sein französischer Doppelpartner Edouard Roger-Vasselin starten am Montag (nicht vor 19.00 Uhr/live Sky Sport Austria) in die ATP Finals in London. Das Duo, das am Freitag mit dem Finaleinzug in Sofia die Masters-Teilnahme fixiert hatte, trifft in Gruppe "Bob Bryan" gleich auf die topgesetzten US-Open-Sieger Mate Pavic/Bruno Soares (CRO/BRA). Weitere Pool-Gegner sind Marcel Granollers/Horacio Zeballos (ESP/ARG-4) und John Peers/Michael Venus (AUS/NZL-6).

In Ausland | 12.11.2020 15:17

In der AUA gibt es Streit um die Nachschusspflichten für Firmenpensionen (Altverträge), für die die Airline alljährlich hohe zweistellige Millionenbeträge nachschießen muss, weil es Leistungszusagen gibt. Auch für 2020 steht ein solcher Nachschuss an. Die betroffene Gruppe hauptsächlich von ehemaligen Vorständen und Managern weigert sich, auf ihre Privilegien zu verzichten. Laut "Kurier" hat sich die AUA dazu vor kurzem wieder an die Politik um Hilfe gewandt.

Gesellschaft | 12.11.2020 14:59

Geht ein geliebter Mensch von uns, ist in der Zeit der Trauer allerhand zu organisieren. Im Zeitalter sozialer Medien umso mehr. Denn was passiert mit dem E-Mail-Account, dem Facebook-Konto oder dem Netflix-Abo?

In Ausland | 12.11.2020 05:12

Keine unmittelbare Veranlassung für Schulschließungen sieht Gerald Gartlehner, Experte für Evidenzbasierte Medizin von der Donau-Universität Krems, im Gespräch mit der APA.

In Ausland | 11.11.2020 14:48

Ein 29-Jähriger ist am Mittwoch bei einem Prozess in Salzburg wegen vorsätzlicher Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten zu einer teilbedingten Freiheitsstrafe von sieben Monaten, davon ein Monat unbedingt, nicht rechtskräftig verurteilt worden.

In Ausland | 11.11.2020 17:18

Seit Ende der Herbstferien läuft in Niederösterreich, Tirol und Kärnten ein Pilotprojekt zum Einsatz von Antigentests, um Covid-19-Verdachtsfälle an den Schulen möglichst schnell abzuklären.