Artikel für Oslip

Ort Oslip

Eisenstadt | 12.08.2021 04:33

Ariane Schrauf zeigt Kampfgeist am Rad

Ariane Schrauf aus Oslip radelt mit ihrem Team durch Österreich. Radsport ist für sie nicht nur Leidenschaft, sondern auch Therapie.

Eisenstadt | 15.07.2021 06:04

Oslip: Neue Pläne für Cselley Mühle

Die Vorhaben von Neo-Eigentümer Mario Müller nehmen langsam Form an. Bis zum Baustart sind noch einige Details zu klären. Skepsis bei geplantem Wulka-Kanal.

Eisenstadt | 04.07.2021 06:37

Hauptpreis für Volksschule Oslip

Beim Projekt „Safety goes to school“ des burgenländischen Zivilschutzverbandes konnten die Schülerinnen und Schüler der vierten Volksschulklasse aus Oslip den Hauptpreis im Bezirk Eisenstadt-Umgebung gewinnen. Zur Belohnung verbrachten die Kinder einen ereignisreichen Vormittag bei der Feuerwehr Oslip. Die Feuerwehr war erfreut über den Besuch und die Neugier der Volksschulkinder.

Eisenstadt | 02.06.2021 08:50

„C’est la Mü“: Endlich wieder Kulturevents!

Am Wochenende ging mit „C’est la Mü“ das erste große Kulturevent seit vielen Monaten statt. Bis zu 300 Personen am Tag feierten dabei am Wochenende die Wiederauferstehung der Kultur und den 45. Geburtstag der Cselley Mühle.

Eisenstadt | 08.04.2021 03:44

Neue Greißlerei öffnet in Oslip

Violeta Hodosi eröffnete am 1. April im ehemaligen Restaurant „Siga Siga“ ihren „Rundum G’sund“-Regionalladen.

Eisenstadt | 26.03.2021 04:33

Widmung für Mühlendorf?

Neo-Eigentümer Mario Müller plant am Gelände der Cselley Mühle ein sogenanntes „Mühlendorf“. Allerdings liegen die angrenzenden Grundstücke im Hochwasserschutzgebiet.

Eisenstadt | 11.03.2021 05:55

Cselley Mühle verkauft - wie geht es weiter?

Kurz vor ihrem 45. Geburtstag wechselte die Cselley Mühle den Besitzer. Mario Müller, Familypark-Gründer und Kunstsammler, verspricht den Kulturbetrieb fortzuführen.

Eisenstadt | 06.03.2021 18:14

Kunstsammler Müller kauft Cselley Mühle Oslip

Die Osliper Cselley Mühle hat mit der Müller-Privatstiftung einen neuen Eigentümer. Mario und Ulrike Müller sind als frühere Betreiber des Familypark St. Margarethen bekannt und haben viel vor.

Eisenstadt | 18.02.2021 05:55

Freispruch nach Kirtag-Schießerei

Schießerei am Osliper Kirtag – Staatsanwaltschaft geht von Notwehr aus. 48 Jahre alter Mann musste aber wegen Verdacht auf Drogenkonsum mit Jugendlichen vor Gericht.