Artikel für Oslip

Ort Oslip

Sportmix | 13.05.2020 14:05

Austrian Pro Series: Schwere Gruppe für David Pichler

Österreichs beste Tennisspieler kehren am 25. Mai auch wettkampfmäßig auf den Court zurück. Bei der Generali Austrian Pro Series gehen die besten 16 Herren und die besten 8 Damen des Landes an den Start. Auch Burgenlands Nummer eins, David Pichler, ist in der Südstadt mit von der Partie.

Eisenstadt | 18.03.2020 02:33

Pichler mit Corona-Zwangspause in Oslip

Beim ersten Match in der zweithöchsten Turnierserie im heurigen Jahr musste David Pichler verfrüht die Heimreise antreten.

Eisenstadt | 26.02.2020 02:13

Verletzungspech beim FC Oslip

Mario Dvornikovich zog sich im Test gegen Cro-Vienna (3:2) einen Schienbeinbruch zu und fällt lange aus.

Eisenstadt | 14.02.2020 09:03

Keine Ermittlungen gegen ÖVP-Bürgermeister Bubich

Gegen den Osliper Bürgermeister Stefan Bubich (ÖVP), der einen Bürger per Mail beschimpft hatte, wird es in der Causa keine Ermittlungen geben, bestätigte die Staatsanwaltschaft Eisenstadt am Freitag gegenüber der APA einen Bericht des ORF Burgenland. Die Tatbestände des Amtsmissbrauchs und der Ehrenbeleidigung seien nicht erfüllt.

Eisenstadt | 12.02.2020 05:36

Ewald Barilich: Einer der letzten Greißler erzählt

Kleine Nahversorger verschwinden immer mehr aus den Ortschaften am Land. Ewald Barilich erzählt der BVZ über seine Greißlerei in Oslip, die er von seinen Eltern übernahm.

Eisenstadt | 29.01.2020 04:03

„Wutbrief“ zeigte in Oslip Wirkung

Entgegen dem Bezirkstrend kann die ÖVP in Oslip nur gering zulegen (plus 0,5 auf 36 Prozent). Ein Grund dafür könnte Bürgermeister Stefan Bubichs „Wutbrief“ gewesen sein.

Politik | 26.01.2020 12:25

Beschimpfungs-Mail sorgt für Wahlkampfstreit

Oslips Bürgermeister Stefan Bubich beschimpfte Ex-SPÖ-Vize Franz Schneider nach langjährigem Zwist. Das dazugehörige Schreiben zog jetzt Kreise bis in die Landespolitik. Die Causa soll in der kommenden Woche ÖVP-intern geklärt werden.