Artikel für Pöttelsdorf

Ort Pöttelsdorf

Mattersburg | 21.06.2020 05:34

Die harte Arbeit des Winzers Hans Bauer aus Pöttelsdorf wurde auf der Frankfurt International Trophy 2020 mit der „Grande Gold“ Auszeichnung belohnt.

Mattersburg | 14.04.2020 11:36

Das burgenländische Unternehmen "Oberflächenschutz" setzt im Kampf gegen das Coronavirus auf die Desinfektion der Atemluft. Ein entsprechendes Mittel, das mit Diffusern, Trockenvernebelung und Drucksprühern in Räumen verteilt wird und die Luft von Viren reinigt, habe er aus Deutschland ins Burgenland geholt, berichtete Unternehmer Karl Schmidt.

Mattersburg | 18.12.2019 08:42

Am Dienstagabend wollte der Mann im Ortsgebiet von Pöttelsdorf, Bezirk Mattersburg, die Burgenlandstraße B50 überqueren. Dabei wurde er von einem Pkw niedergestoßen und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Mattersburg | 09.11.2019 03:29

Die aus Schattendorf stammende Wirtin Waltraud Morawitz führt seit September die „Wulkatalschenke“ in Pöttelsdorf. Die „Hacienda“ in Mattersburg betrieb sie drei Jahre.

Mattersburg | 25.07.2019 10:12

Verletzt wurden am Mittwoch zwei Pkw-Lenker und eine 20-jährige Beifahrerin bei einem Autounfall im Gemeindegebiet von Pöttelsdorf (Bezirk Mattersburg).

Mattersburg | 29.05.2019 13:04

Im Bezirk Mattersburg hat sich Mittwochfrüh ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Eine 78-jährige Frau wollte gegen 7.20 Uhr mit ihrem Pkw bei Pöttelsdorf die B50 queren. Dabei dürfte sie einen Lkw übersehen haben, der auf der Bundesstraße Richtung Eisenstadt fuhr, berichtete die Polizei. Eine Kollision war die Folge.

Mattersburg | 15.04.2019 13:05

Vergangenen Sonntag feierte der evangelische Pfarrer Andreas Hankemeier seinen 50. Geburtstag. Zu einer Agape lud er die Bürgerinnen und Bürger im Anschluss an den Gottesdienst ein. Der Musikverein Fürst Bismarck sorgte für gute Stimmung.