Artikel für Purbach

Ort Purbach

Eisenstadt | 05.11.2019 18:48

Ein Todesopfer nach Verkehrsunfall auf der B50

Ein Verkehrsunfall hat am Dienstagnachmittag auf der B50 zwischen Purbach und Donnerskirchen ein Menschenleben gefordert. Zwei weitere Personen wurden nach Angaben der Landessicherheitszentrale (LSZ) Burgenland mit Verletzungen ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Eisenstadt | 04.11.2019 09:53

Kraut und Rübe traf auf Blunzen: Stiegl im Weinviertel

Die Weinviertler Küche (wieder) zu entdecken und erlebbar zu machen, ist ein Ziel der Weinviertel Tourismus GmbH. Nun wurde im Retzer Althof Weinviertler Küchenvielfalt präsentiert - auch Max Stiegl vom Gut Purbach war dabei.

Eisenstadt | 25.08.2019 05:20

Alt und Jung mit Natur als Leidenschaft

Die „Naturschutzorgane“ kümmern sich in ihrer Freizeit um den Erhalt der einzigartigen Natur und Umwelt des Burgenlandes.

Eisenstadt | 30.06.2019 06:36

Ein Purbacher Streifzug durch die Nacht

Tagsüber ist Christian Seywerth Entwicklungsprojektmanager, doch nachts ist er in den historischen Straßen rund um den Neusiedler See in touristischer Mission unterwegs.

Eisenstadt | 11.06.2019 17:31

Purbach feierte gleich zwei Feste am Wochenende

Purbach feierte am sonnigen Wochenende gleich zwei Feste. Der Musikverein Purbach veranstaltete zum 28. Mal das Musikantenfest am Festplatz. Zur selben Zeit fand der Kirschen- und Genussmarkt am Kellerplatz statt. Die BVZ war für euch dabei!

Eisenstadt | 07.06.2019 08:53

Polizei ermittelt nach Pkw-Brand

Nach einem Pkw-Brand in Purbach (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ermittelt die Polizei. Der von der Besitzerin einige Stunden vorher ordnungsgemäß abgestellte und versperrte Wagen ging in der Nacht auf Donnerstag in Flammen auf.