Artikel für Reichenau an der Rax

Ort Reichenau an der Rax

In Ausland | 19.06.2019 10:56

Ein Ehepaar aus dem Bezirk Zell am See ist am Dienstagnachmittag in Reichenau a.d. Rax (Bezirk Neunkirchen) zum Retter eines in die Schwarza gestürzten Mannes geworden. Die beiden Salzburger hörten die Hilfeschreie des Verletzten, alarmierten die Einsatzkräfte und hielten einen mit drei Personen besetzten Pkw an, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Gesellschaft | 28.04.2019 19:25

Zum bereits 21. Mal wurden, organisiert von der Obst-Most-Gemeinschaft Bucklige Welt, wieder hunderte Produkte verkostet und bewertet. Die Ergebnisse wurden am Samstagabend im Reichenauer Schloss präsentiert.

Lifestyle | 24.04.2019 11:09

Erfrischend, spritzig, prickelnd – mit SILVA erobert aktuell ein einzigartiger Verjus-Drink aus Reichenau an der Rax den österreichischen Getränkemarkt. Erfinder Johannes Ribeiro da Silva konnte am Dienstagabend in der PULS 4 Startup-Show „2 Minuten 2 Millionen“ voll überzeugen und sich gleich das Investment von drei Juroren im Wert von 270.000 Euro bei einer Beteiligung von 25,1 Prozent sichern.

In Ausland | 23.04.2019 13:42

Monatelang hatten Bedienstete der Polizeiinspektion Reichenau an der Rax gemeinsam mit dem Landeskriminalamt Niederösterreich gegen einen unbekannten Täter wegen des Verdachts, Opferstockdiebstähle in Kirchen begangen zu haben, ermittelt.

In Ausland | 02.02.2019 00:45

Ein Skitourengeher wird seit Freitagabend auf der Rax vermisst, wie die Polizei Steiermark mitteilte. Die Suche nach dem Wiener soll am Samstag fortgesetzt werden.

In Ausland | 17.01.2019 10:53

"Wie verschieden Liebe sein kann" - Dieses facettenreiche Thema zwischen Leidenschaft, Schuld und Narzissmus verbindet alle fünf Produktionen der diesjährigen Festspiele Reichenau, deren Programm am Donnerstag in Wien vom Intendanten-Ehepaar Peter und Renate Loidolt vorgestellt worden ist. Die Saison dauert von 1. Juli bis 4. August.

In Ausland | 07.10.2018 10:28

Zwei Bergsteigerinnen aus Ungarn haben in der Nacht auf Sonntag eine Suchaktion der Bergrettung Reichenau (Bezirk Neunkirchen) ausgelöst.

Kultur Festivals | 27.07.2018 11:23

Die burgenländische Autorin Theodora Bauer moderiert ab September die Sendung „literaTOUR“ auf Servus-TV. In Reichenau an der Rax feiert sie zudem Premiere mit einem neuen Theaterstück.