Artikel für Rust am See

Ort Rust am See

Eisenstadt | 23.10.2019 05:44

Die Winzer der Freistadt klagen über einen Totalausfall beim Ruster Ausbruch. Die BVZ war bei Weinbauverein-Obmann Manfred Widder für einen Lokalaugenschein.

Eisenstadt | 23.10.2019 04:49

Während die Welt noch überlegt, wie Roboter in Zukunft unsere Arbeitswelt verändern werden, lernen die Schüler der NMS Purbach bereits diese zu programmieren.

Eisenstadt | 17.10.2019 11:36

Mit „Gans Burgenland“ widmete Burgenland Tourismus der Gans ein eigenes Fest. Neben kulinarischen Schmankerl und edlem Wein begeisterte auch das Ambiente der Ruster Altstadt und der Oggauer Weingärten.

Eisenstadt | 28.09.2019 05:58

Zum 25. Jubiläum organisierte das Literaturhaus Mattersburg eine Schifffahrt am Neusiedler See mit Lesungen heimischer Autoren.

Eisenstadt | 24.09.2019 18:24

Beim 7. Burgenländischen Frauenlauf in Rust waren nicht nur Spitzenläuferinnen, sondern auch Spitzenpolitikerinnen am Start.

Politik | 21.09.2019 15:54

Am heutigen 21. September stand für Norbert Hofer ein Heimspiel an: Er tourte zum Wahlkampffinale durchs Burgenland. Dabei betonte er bekannte Wahlziele und Inhalte, es war aber auch Neues dabei.

Eisenstadt | 21.09.2019 06:02

In Rust wurde ein Vorgeschmack auf das „Woodstock der Blasmusik“ geboten. Die Musiker spielten um die Gunst der Fachjury.