Artikel für Südburgenland

Ort Südburgenland

kommentar | 29.07.2021 05:37

Nicht alles Gold, was glänzt

über den Südburgenlandbus, der trotz Erfolg auch Kritik einstecken muss — berechtigt?

Oberwart | 26.07.2021 05:31

Volkshilfe Burgenland: Kein Tabu bei Demenz

Die beiden südburgenländischen Gemeinden Stegersbach und Unterkohlstätten sind Teil des Projektes „Demenzfreundliche Gemeinde“ der Volkshilfe Burgenland.

Oberwart | 05.06.2021 05:00

Die schönsten Naturgärten aus dem Südburgenland

Rund 50 mit der Plakette von „Natur im Garten Burgenland“ ausgezeichnete Gartenbesitzer — darunter auch viele Gärten in den Bezirken Oberwart, Güssing und Jennersdorf — öffneten ihre Gartentore für Besucher.

Oberwart | 04.06.2021 05:00

Tage der offenen Ateliertür: Kunst-Comeback gefeiert

Mit dem Event wird seit vielen Jahren im Burgenland das Frühlingserwachen gefeiert, welches man im heurigen Jahr — aufgrund der Coronapause — noch intensiver genoss. Malerei, Grafik, Bildhauerei und Fotografie standen dabei ebenso im Blickpunkt wie Keramik, Objektkunst und Installationen. Die Tage der offenen Ateliertür waren auch Gelegenheit, Kulturgutscheine des Landes beim Kauf von Werken einzulösen, um so Künstlerinnen und Künstler zu unterstützen.,

Oberwart | 28.05.2021 02:51

Ein Trainingsstart mit lauter Lächeln allerorts

Seit mehr als einer Woche darf die Kickerzunft wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen. So war die Stimmung bei den ersten Einheiten fast schon euphorisch zu werten.

Oberwart | 22.05.2021 01:07

Nachwuchs atmet auf

Funktionäre, Trainer und auch Spieler sind erfreut darüber. Seit dem gestrigen Mittwoch ist auch wieder ein Training mit Vollkontakt möglich.

Oberwart | 20.05.2021 05:18

Süd-Wehren räumten ab

15 neue „Gold-Träger“ dürfen die Feuerwehren aus den Bezirken Jennersdorf, Güssing und Oberwart unter sich schätzen. Das FLA-Gold ist die höchste Leistungsprüfung.