Artikel für St. Margarethen im Burgenland

Ort St. Margarethen im Burgenland

Eisenstadt | 24.07.2021 11:52

Paul Schusters selbstgebrannter Erfolg

In St. Margarethen brennt Paul Schuster „fruchtigen“ Gin von zuhause aus. Sein Experiment wurde zum Hobby und schließlich zum Unternehmen.

Eisenstadt | 15.07.2021 01:07

Bühnen-Show und Inszenierung begeisterte

Stars und Promis aus dem Burgenland und ganz Österreich kamen in den Steinbruch in St. Margarethen zur Premiere von Giacomo Puccinis Oper Turandot. Hier sehen Sie die besten Bilder des Abends.

Eisenstadt | 14.07.2021 10:41

Pizzera & Jaus: Konzert nach Publikums-Wunsch

Erstmalig performen Pizzera & Jaus eine Liveshow ganz nach den Wünschen des Publikums. Mit Hilfe eines Online-Votings kann das Publikum entscheiden, welche Musikrichtungen und welche Songs das Duo am 27. August im Steinbruch St. Margarethen im Burgenland präsentiert. Der Vorverkauf zum Konzert startete am 7. Juli.

Eisenstadt | 05.07.2021 06:37

Erste Probe des Landeschors

Der neugegründete Landeschor Burgenland hat sich zur ersten physischen Probe getroffen. Unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen kamen knapp 100 Sängernach in St. Margarethen zusammen. Am 9. und 10. August darf der junge Chor seinen ersten Auftritt feiern: Gemeinsam mit den größten Musical Stars im deutschsprachigen Raum gibt der Landeschor im Steinbruch St. Margarethen zwei Konzerte.

Eisenstadt | 25.06.2021 06:05

Roma: „Einfach weg“

St. Margarethen hatte mit 144 Personen die größte Roma-Siedlung im ganzen Nordburgenland. Eine Buchpräsentation widmete sich der Verfolgung der Volksgruppe.