Artikel für St. Pölten

Ort St. Pölten

In Ausland | 16.07.2021 15:01

Frequency 2021 in St. Pölten abgesagt

Das von 19. bis 22. August angesetzte Frequency-Festival in St. Pölten wird nicht stattfinden. Ein Sprecher des Magistrats bestätigte am Freitagvormittag auf Anfrage einen entsprechenden Online-Bericht der "Kronen Zeitung".

Wirtschaft | 06.07.2021 12:48

Michael Ausserer führt das NÖ Pressehaus allein

Mit Anfang Juli wurde die Umstrukturierung in der Geschäftsführung des NÖ Pressehauses, dem Medienhaus von NÖN und BVZ, abgeschlossen. Wie bereits länger geplant, beendete Michael Steinwidder seine mehrjährige Tätigkeit. Er bleibt dem Haus jedoch in beratender Funktion erhalten.

Wirtschaft | 02.07.2021 13:29

Vorläufiger Stopp für Asfinag-Projekte

Umwelt- und Verkehrsministerin Leonore Gewessler (Grüne) hat alle Neubauprojekte der Asfinag zumindest bis zum Herbst vorläufig auf Eis gelegt, um sie auf ihre Vereinbarkeit mit den Zielen des Regierungsprogramms zu überprüfen.

In Ausland | 24.06.2021 08:40

Sanierung des St. Pöltner Rathausturms in vollem Gang

Die im vergangenen Jahr im Gemeinderat beschlossene Sanierung des Rathausturms in St. Pölten ist nun in vollem Gange. Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich der Zeitplan verzögert, teilte der Magistrat mit. Kosten von 445.000 Euro sind veranschlagt. Noch Ende 2021 soll das Wahrzeichen öffentlich zugänglich sein.

In Ausland | 18.06.2021 10:59

Drogen-Anklage gegen mutmaßlichen Drahtzieher fertig

Die Anklageschrift gegen den mutmaßlichen Drahtzieher des Ibiza-Videos, den Privatdetektiv Julian H., ist fertig - und zwar jene im Zusammenhang mit Drogendelikten. Sie wurde bereits zugestellt, ist aber noch nicht rechtskräftig, bestätigte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wien, Nina Bussek, der APA einen Bericht des Onlinemediums exxpress.at. Für das Verfahren zuständig ist das Landesgericht St. Pölten.

Frequency | 14.06.2021 16:48

Frequency mit 3G und Stille

Nightpark wird mit Silent Disco nach draußen verlegt, Besucher müssen sich registrieren. Headliner bestätigen Acts.

In Ausland | 04.06.2021 19:08

„Animal hoarding“ im Pielachtal

13 Hunde mussten zwischen Schlamm und Kot ihr Dasein fristen. Halter sollen sich als Leonberger-Züchter ausgeben. Zehn der Vierbeiner kamen ins St. Pöltner Tierheim.

In Ausland | 07.05.2021 12:29

St. Pöltner Wirt will Mattersburger Stadion holen

Der St. Pöltner Valentin Kopatz überbietet das Angebot der Stadtgemeinde Mattersburg und plant für die nächsten neun Jahre neben Sportveranstaltung auch kleinere Konzerte.

In Ausland | 30.01.2021 16:25

35-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Bluttat in St. Pölten: Mit einem spitzen Gegenstand stach 30-Jähriger seinen Mitbewohner in den Hals und Oberschenkel.