Artikel für St. Pölten

Ort St. Pölten

In Ausland | 19.05.2020 07:53

Mit Plakaten mit dem Schriftzug "#wirlebennoch/Die Künstler*innen" verweist der Künstler "donhofer" auf die prekären Umstände der Kulturschaffenden in Österreich angesichts der Coronakrise. Die Plakate sind laut Aussendung vom Montag nun flächendeckend in Wien und in der St. Pöltner Innenstadt zu sehen.

Politik | 04.05.2020 16:01

Bei einer Pressekonferenz in St. Pölten sparten Klubobmann Herbert Kickl, FPÖ-Landesobmann Udo Landbauer und Generalsekretär Michael Schnedlitz nicht mit Kritik an der türkis-grünen Politik und präsentierten ihre Petition „Allianz gegen den Corona-Wahnsinn“.

Frequency | 17.04.2020 13:02

Nachdem von der Bundesregierung bekanntgegeben wurde, dass bis Ende August keine Großveranstaltungen in Österreich stattfinden können, muss das diesjährige Frequency-Festival in St. Pölten abgesagt werden. Das bestätigte Veranstalter Harry Jenner. Eigentlich wäre das neben dem bereits abgesagten Nova Rock zweite große Musikfestival des Landes von 20. bis 22. August über die Bühne gegangen.

In Ausland | 24.02.2020 16:25

Am Universitätsklinikum St. Pölten sind 50 Mitarbeiter vorübergehend außer Dienst. Sie hatten den Karneval in Venedig besucht, bestätigte Bernhard Jany von der Landeskliniken-Holding einen "Krone"-Online-Bericht. Es handle sich um eine "reine Sicherheitsmaßnahme".

In Ausland | 05.02.2020 13:11

Bundesligist SKN St. Pölten hat auf das Ende seiner Transfersperre mit gleich sechs Neueinkäufen reagiert. Dem Abstiegskampf nach der Punkteteilung will der Tabellen-Neunte mit einer stabilisierten Defensive möglichst schnell entkommen. Ein Stürmer soll trotzdem bald unterschreiben.

In Ausland | 12.01.2020 07:11

Eine unvergessliche Ballnacht für die BesucherInnen des Hauptstadtballs 2020 geht zu Ende. Dank der Erweiterung des VAZ gab es heuer noch mehr Platz zum Tanzen. Rund 5.500 Gäste genossen den Ball bis in die frühen Morgenstunden.

In Ausland | 28.11.2019 06:00

In der kommenden Woche kühlt es deutlich ab und es kann bis in tiefe Lagen schneien. Prognosen für weiße Weihnachten sind aber noch nicht möglich, betonte die ZAMG.

In Ausland | 26.11.2019 13:09

Das Landesgericht St. Pölten hat ein Klagsbegehren der Novomatic gegen Helga Krismer, Landessprecherin der niederösterreichischen Grünen, abgewiesen. Das Urteil sei nicht rechtskräftig, teilte die Politikerin am Dienstag mit.

In Ausland | 22.11.2019 13:27

Laut einem Kurier-Bericht bekommt das größte Musikfestival St. Pöltens einen neuen Veranstalter. Barracuda-Gründer Ewald Tater soll an das deutsche Unternehmen CTS-Eventim verkauft haben.