Artikel für St. Pölten

Ort St. Pölten

In Ausland | 21.09.2020 13:36

Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Bischof Alois Schwarz sind am Montagvormittag mit einer Gruppe von acht Kindern eines St. Pöltner Autismuszentrums, zu einer Privataudienz mit Papst Franziskus empfangen worden. Am Treffen mit dem Heiligen Vater waren auch Betreuer und Angehörige der Kinder sowie Landesrat Martin Eichtinger anwesend.

Kultur Festivals | 20.08.2020 12:01

Den deutsche Konzertveranstalter und Ticketvermarkter CTS Eventim - Mutter von oeticket und Barracuda in Österreich - hat die Coronakrise im zweiten Quartal voll getroffen.

In Ausland | 06.07.2020 16:30

Eine technische Anwendung zum Abstandhalten bei Veranstaltungen oder Hilfe für den Fall eines Blackouts: Das sind zwei der kreativen Ideen, die die Teilnehmer beim „Future Tech Bootcamp“ als Lösungen für aktuelle Problemstellungen entwickelten. Die Initiative des „Digital Makers Hub“ fand in der Vorwoche zum zweiten Mal statt – aufgrund der Krise heuer nicht an der Fachhochschule St. Pölten, sondern virtuell.

Tierecke | 01.07.2020 14:33

Gleich drei verletzte Wildtiere erhielten Hilfe und Pflege im Tierschutzhaus Vösendorf von Tierschutz Austria (TSA).

In Ausland | 30.06.2020 10:38

Vor einem Überschwappen von Entwicklungen auf Österreich, die auf eine zweite Welle an Covid-19-Infektionen hindeuten, warnt der Komplexitätsforscher Stefan Thurner. Auch hierzulande gebe es erste Anzeichen für regionale Verschiebungen in diese Richtung - etwa im Raum Linz und Wien, aber auch St. Pölten und im Bezirk Neunkirchen.

In Ausland | 29.06.2020 08:53

Tragischer Unfall in St. Pölten: Beim Schwimmen mit seinem Hund geriet 52-Jähriger in der Traisen vermutlich in eine Wasserwalze.

In Ausland | 26.06.2020 14:46

Die Verfahrensrichterin im Ibiza-Ausschuss, Ilse Huber, ist nach nur sechs Sitzungen zurückgetreten. Die Opposition hatte die St. Pöltnerin Huber wiederholt kritisiert.

In Ausland | 26.06.2020 06:00

Die fünfteilige Leichtathletik-Serie "Austrian Top Meeting" wird am Samstag im Olympiazentrum in St. Pölten (15.30 Uhr) gestartet und bietet fast alle heimischen Spitzenathleten auf. 100 Zuschauer sind zugelassen, bei den weiteren Meetings in Eisenstadt, Wien, Graz und Andorf werden es laut Verordnung bereits mehr sein dürfen.

Kultur Festivals | 16.06.2020 16:00

Zwar wird es coronabedingt im heurigen Sommer nichts mit dem 20-Jahr-Jubiläum des Frequency Festivals, dafür haben die Veranstalter bereits erste Namen für die Ausgabe 2021 bekanntgegeben. Als Headliner fungieren - wie schon für diesen August geplant - Bilderbuch, RAF Camora und AnnenMayKantereit. Weiters dürfen sich Fans auf Die Antwoord, Marshmello, Future oder Martin Garrix freuen.

In Ausland | 17.06.2020 13:42

Der Prozess um die Tötung einer 52-Jährigen im Mai vergangenen Jahres im Amstettner Stadtteil Greinsfurth ist Mittwochmittag in St. Pölten vertagt worden.

In Ausland | 16.06.2020 15:44

Am Landesgericht St. Pölten hat am Dienstagvormittag der Mordprozess gegen einen 40-Jährigen begonnen. Der deutsche Staatsbürger soll Ende Mai 2019 im Amstettner Stadtteil Greinsfurth eine 52-jährige Oberösterreicherin getötet haben. Neben Mord wurde dem Mann auch schwerer Raub angelastet, der Beschuldigte war zu beiden Vorwürfen nicht geständig. Ein Urteil wurde für Mittwoch erwartet.