Artikel für Waldviertel

Ort Waldviertel

In Ausland | 17.09.2020 14:45

Ein 62-Jähriger, der Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) auf Facebook beleidigt hat, ist am Donnerstag am Landesgericht Linz mit einer Diversion und der Ermahnung durch den Richter, künftig mehr darauf zu achten, was er postet, davongekommen.

In Ausland | 03.04.2020 14:54

In den aufgrund des Coronavirus abgebrochenen österreichischen Meisterschaften der Volley League der Damen und Herren wird es in dieser Saison keine Meister, allerdings einen Endstand geben.

Chronik Gericht | 20.02.2020 10:56

Die Anzahl überwinternder Seeadler in Österreich bleibt konstant hoch, wie die Naturschutzorganisation WWF Österreich am Donnerstag berichtete. Im Zuge der Winterzählung wurden insgesamt 176 Vögel in Niederösterreich, im Burgenland, in Oberösterreich und der Steiermark beobachtet.

In Ausland | 26.11.2019 12:51

Der Waldviertler Andy Marek verkündete nach 27 Jahren seinen Rücktritt als Rapid-Stadionsprecher und Fanservice-Leiter.

In Ausland | 23.08.2019 07:33

Ersthelfer berichten nach NÖN-Beitrag von vermutlich deutscher Zeugin – die offenbar keine Polizei-Aussage machen durfte. Wer kennt sie? Wer hat sonst in der Nacht auf 9. August am Weg zwischen „Mega-Park“ und dem Lokal „Duques“ in der Calle de Trasimé irgendetwas Auffälliges beobachtet? Familie richtete eigenen Mailaccount für Zeugen ein.

Ausflug Reise | 14.08.2019 02:56

Zuerst: Mountainbiken durch dichte Wälder, auf von Granitblöcken umsäumten Wegen, vorbei an farbenprächtigen Mohnfeldern und kalten Flüssen und Teichen. Und danach: Erdäpfelsuppe, Karpfenfilet und Mohndessert – das alles eröffnen Mountainbike-Trails im Waldviertel.

In Ausland | 02.07.2019 07:41

Die Hitzewelle ist am Montagabend und in der Nacht auf Dienstag in Niederösterreich mit Unwettern zu Ende gegangen. Am stärksten betroffen war der Bezirk Waidhofen an der Thaya, aber auch in weiteren Teilen des Wald- und Weinviertels gingen heftige Gewitter nieder. 900 Mitglieder von 87 Feuerwehren standen nach Angaben von Franz Resperger vom Landeskommando im Bundesland im Einsatz.