Artikel für Wien

Ort Wien

In Ausland | 19.08.2019 14:40

In Wien werden nun auch die Wartehäuschen für die Straßenbahn grüner. Zumindest an der Rückseite von fünf Stationen werden Tröge mit schnellwachsenden Pflanzen postiert.

In Ausland | 19.08.2019 13:32

Eine 600 Meter lange Baustelle sorgt seit Monaten für stadtweite Aufregung: An der Linken Wienzeile wird zwischen Getreidemarkt und Köstlergasse ein Radweg gebaut.

Lifestyle | 19.08.2019 11:02

Ich freue mich ja immer besonders, wenn ich für meinen Blog Locations finde, die nicht jeder kennt. Auch wenn sich das Fenstercafè längst unter Kaffeeliebhabern in Wien herumgesprochen hat, ist es dennoch ein Geheimtipp geblieben.

In Ausland | 13.08.2019 15:01

Christoph Monschein soll für die Austria auch auf Zypern die Wende einleiten. Nach seinen Triplepack in Mattersburg am Wochenende reist der Angreifer mit den Violetten wieder optimistischer zum Rückspiel der Europa-League-Qualifikation bei Apollon Limassol.

In Ausland | 13.08.2019 10:38

Im Wahlverfahren um das Präsidentenamt von Rapid Wien ist Montagmitternacht die Bewerbungsfrist zu Ende gegangen. Drei Listen ließen sich aufstellen, wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag vermeldete.

In Ausland | 12.08.2019 12:04

Von der Eckhardt-Gramatté Foundation im kanadischen Winnipeg erhält das Wiener Museum Moderner Kunst (mumok) 52 Arbeiten des 1929 verstorbenen deutschen Malers Walter Gramatté. Ein Teil der unter anderem vom Expressionismus geprägten Arbeiten werde von 16. November bis 13. April 2020 in der Ausstellung "Im Raum die Zeit lesen" zu sehen sein, teilte das Museum am Montag mit.

In Ausland | 12.08.2019 11:52

Mehrere Männer sind in der Nacht auf Montag in Wien-Ottakring aneinandergeraten. Ein junger Mann stach dabei einem 27-Jährigen in den Unterleib und verletzte ihn schwer. Der 21-jährige Verdächtige flüchtete daraufhin, kam jedoch kurze Zeit später an den Tatort zurück, wo er festgenommen wurde, berichtete die Polizei am Montag. Warum die Syrer aneinandergeraten waren, war zunächst unklar.

In Ausland | 12.08.2019 10:47

Das Schönbrunner Elefantenbaby "Kibali" wird belauscht. Ein Student sammelt Daten für seine Masterarbeit zum Thema "Frühe Mutter-Kind-Kommunikation bei Afrikanischen Elefanten im Zoo". Dafür darf Christopher Gorofsky jeden Tag bei der Elefantenanlage im Tierarten Schönbrunn stehen und Elefantenweibchen Numbi und die kleine Kibali, die morgen einen Monat alt wird, belauschen.

In Ausland | 12.08.2019 10:30

Die drohenden Kündigungen von Piloten der Fluglinie Lauda sind vom Tisch, auch allfällige Kampfmaßnahmen: Belegschaftsvertretung und Unternehmen haben zu den strittigen Arbeitszeit- und Urlaubsfragen eine Einigung erzielt. Die Ryanair-Tochter hat nachgebessert, die 125 Piloten haben dem am Montag in Betriebsversammlungen mehrheitlich zugestimmt.

In Ausland | 11.08.2019 11:29

Ein 17 Jahre alter Syrer ist Sonntagfrüh im Bereich der Copa Beach in Wien-Donaustadt festgenommen worden, nachdem er einem 19-Jährigen mit einem Messer in den Rücken gestochen hatte.

In Ausland | 09.08.2019 17:36

Für Austria-Verteidiger Florian Klein ist es bereits das "Spiel des Jahres". Nach einem missglückten Saisonstart müssen die Wiener im Gastspiel beim heimstarken SV Mattersburg am Sonntag (17.00 Uhr) eine Reaktion zeigen. Für den TSV Hartberg ist zur gleichen Zeit das Gastspiel von Sturm Graz das erste große Saison-Highlight. Aufsteiger WSG Tirol empfängt ebenfalls ab 17.00 Uhr den SKN St. Pölten.