Artikel für Wien

Ort Wien

In Ausland | 23.04.2019 14:25

Rund 50 minderjährige Wohnungseinbrecher hat die eigens darauf ausgerichtete Wiener Zentralstelle für länderübergreifende "Mobile-Organised-Crime-Group"-Ermittlungen (MOCG) seit 2015 in Österreich ausgeforscht. Familienclans aus Ländern wie Serbien, Kroatien oder Italien setzen die Minderjährigen gezielt ein, wie bei einem Hintergrundgespräch in der Landespolizeidirektion Wien bekannt wurde.

In Ausland | 22.04.2019 12:04

Ein Wiener hat den Doppeljackpot im Lotto "6 aus 45" am Ostersonntag geknackt und damit rund 2,6 Millionen Euro gewonnen. Er hatte laut Österreichischen Lotterien die sechs Richtigen 2, 5, 25, 28, 35 und 37 im dritten von drei Quicktipps auf dem Wettschein.

In Ausland | 18.04.2019 16:45

Eine 27-jährige Frau hat sich am Donnerstagnachmittag vor den Flammen in ihrer Wohnung in Wien-Leopoldstadt auf den Balkon geflüchtet und wurde von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

In Ausland | 18.04.2019 12:32

Mit einem Messer bewaffnet haben in der Nacht auf Donnerstag zwei 19-Jährige und ein bisher unbekannter Täter am Europaplatz in Wien-Fünfhaus eine 27-Jährige angegriffen und Geld gefordert.

In Ausland | 18.04.2019 12:08

Im Zuge einer Schwerpunktaktion von Polizei und Zoll sind in der vergangenen Woche 1.310 Gramm und 807 Stück Drogen, 869 Stück gefälschte Arzneiwaren, 500 Zigarillos sowie 250 Packungen Kautabak in den Postverteilzentren in Wien sichergestellt worden. Das gab das Finanzministerium (BMF) am Donnerstag in einer Aussendung bekannt.

In Ausland | 17.04.2019 14:38

Das sehnlich erwartete Panda-Männchen Yuan Yuan ist am Dienstagabend im Tiergarten Schönbrunn angekommen. Zoologin Eveline Dungl und Zootierarzt Thomas Voracek waren am Wochenende nach China gereist, um ihn nach Wien zu begleiten. Die Reise hat er entspannt verbracht, berichtete der Tiergarten am Mittwoch.

In Ausland | 17.04.2019 14:25

Österreichs größte Kunstinstallation verhüllt ab sofort den Hauptturm des Wiener Rathauses. Auf einem Baugerüst, das im Zuge der Generalsanierung hochgezogen worden war, wurde ein 70 Meter hohes Sujet affichiert. Mit zwei ganz in Rot gehaltenen Figuren-Silhouetten - eine sitzt auf den Schultern der anderen - will die Stadt rund um Life Ball und Regenbogenparade für ein weltoffenes Wien werben.

In Ausland | 16.04.2019 16:44

Die Leiche eines 65-jährigen Mannes ist Dienstagfrüh in einem brennenden Pkw auf einer Großbaustelle in der Nordbahnstraße in Wien-Leopoldstadt gefunden worden. Bauarbeiter hatten das in Flammen stehende Auto gegen 6.00 Uhr entdeckt, das Feuer gelöscht und die Polizei verständigt. Diese vermutet einen Unfall, hieß es am Dienstagnachmittag in einer Aussendung.

In Ausland | 16.04.2019 14:14

Sie haben beim Masters-1000-Event in Miami für Aufsehen gesorgt und auch schon davor ihr Riesentalent bewiesen: Die beiden kanadischen Jungstars Felix Auger-Aliassime und Denis Shapovalov erreichten in Florida jeweils das Halbfinale, nun hat Wien-Turnierdirektor Herwig Straka die Jungstars für das Erste Bank Open im Oktober in der Stadthalle verpflichtet.

In Ausland | 16.04.2019 13:40

Nach dem Schadenersatz-Urteil wegen einer tödlichen Kuhattacke hat die Regierung in Kooperation mit Interessensvertretern ihr Aktionspaket "Sichere Almen" vorgestellt. Dieses enthält unter anderem zehn Verhaltensregeln für Almbesucher und eine Empfehlungscheckliste für Weideviehhalter, die für Sicherheit auf Almen sorgen sollen, wie bei der Präsentation am Dienstag in Wien zu erfahren war.