Artikel für Wien

Ort Wien

In Ausland | 20.10.2019 21:21

Der von der deutschen Flugbegleitergewerkschaft UFO für heute, Sonntag, ab 5.00 Uhr ausgerufene Streik bei den vier Lufthansa-Töchtern Eurowings, Germanwings, SunExpress und Cityline hat in Österreich keine größeren Beeinträchtigungen im Flugverkehr ausgelöst. Am Flughafen Wien-Schwechat fielen acht von 34 An- und Abflügen der Gesellschaft Eurowings aus. Der Arbeitsausstand endet um Mitternacht.

In Ausland | 20.10.2019 12:33

Im Anfang war der Nebel. Zumindest im Burgtheater. Er hüllte das Premierenpublikum am Samstag zum Auftakt der Wiener Fassung der "Edda" des isländischen Regisseurs Thorleifur Örn Arnarsson ein, um sich Stunde für Stunde zu lichten. Am Ende stand ein eindrucksvolles Schlaglicht auf den Kosmos der nordischen Mythologie. Ein Gesamtkunstwerk über das Chaos von Anfang und Ende - und dem dazwischen.

In Ausland | 20.10.2019 11:57

Ein 16-jähriger Fahrzeug-Dieb hat am Samstagabend seine Flucht vor der Polizei in Wien-Meidling erst nach Warnschüssen gestoppt. Der Jugendliche war in der Schwenkgasse in ein offenes Fahrzeug gesprungen, an dem der Besitzer gerade Flüssigkeiten auswechselte, und einfach damit davon gefahren. Die alarmierten Beamten stoppten den Wagen, woraufhin der Serbe aus dem Fahrzeug sprang und zu Fuß flüchtete.

Neusiedl | 19.10.2019 23:53

Die 14 Jährige überzeugte mit dem Song „Voll die Streberin“ (Original: Unforgettable“/Nico Santos) bei der 25. Jubiläumsshow des PULS 4 Kiddy Contests und konnte das Finale für sich entscheiden. Die Show war heute, 19. Oktober, auf PULS 4 zu sehen.

In Ausland | 16.10.2019 12:41

Die Höhenrettung der Feuerwehr, die Seiltechnikgruppe der Wiener Berufsrettung und Spezialisten der Wega haben am Mittwochfrüh eine spezielle Einsatzannahme geübt: die Personenbergung aus Gondeln am höchsten Punkt des Wiener Riesenrads. Insgesamt 44 Einsatzkräfte kletterten dazu von außen auf das still stehende Wahrzeichen und seilten sich bei Wind und Regen ab.

In Ausland | 16.10.2019 12:23

Jakob Pöltl steht vor einer wichtigen Saison für den weiteren Verlauf seiner Karriere in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Der Wiener geht bei den San Antonio Spurs in sein letztes Vertragsjahr. Die Texaner haben bis Montag, einen Tag vor Saisonstart, Zeit, ihm eine vorzeitige Verlängerung anzubieten, sonst ist der 24-Jährige nächsten Sommer auf dem Markt.

In Ausland | 15.10.2019 11:12

Eine 62-Jährige ist am Montagabend vor ihrem betrunkenen und gewalttätigen Freund aus der gemeinsamen Wohnung in der Arndtstraße in Wien-Meidling geflüchtet.